Frage von Lambos2003, 29

Ich bin 14 und suche einen Ferienjob. Hättet ihr ein paar Ideen für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 10

Zeitschriften u. Prospekte austragen als Ferien Vertretung!

Antwort
von toomuchtrouble, 9

Für offizielle Ferialjobs (in Österreich?!) musst Du mindestens 15 sein.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/174/Seite.1740314.html

Sonst bist Du mit Sicherheit auch in Österreich zu spät, wenn Dir das erst während der Ferien einfällt. Üblicherweise bewirbt man sich spätestens im Januar, wenn größere Betriebe ihre Urlaubsplanung für den Sommer machen.

Mein Sohn hat in dem Alter mit einem Schulkumpel auf Taschengeldbasis die Bereiche in Ordnung gehalten, wo die Einkaufswagen stehen. Auch Pfandflaschensammeln kann durchaus ertragreich sein, wenn man bereit ist, an einem Samstag- oder Sonntagmorgen um 5 in den Stadtpark zu gehen, wo oft hunderte von Pfandflaschen herumliegen, wenn die Leute gegrillt haben.

Antwort
von kikimiki01, 7

Mit 14 gibt es nur schlechte Jobs. Warte bis du 15/16 bist.