Frage von ningplayer, 83

Ich bin 14 und schwitze sehr viel und schnell. Kann es sein, dass ich eine Krankheit habe?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PtSylvia, 20

Es kann viele Gründe geben , eine Krankheitsbild ist die hyperhidrose ( heißt vieles Schwitzten übersetzt ) die Schweißproduktion kann an lokaler Stelle wie Achsel / stirn / Hände / Füße auftreten oder am gesamten Körper . ( du schwitzt unabhängig von Wärme und Kälte , Tages und Nachtzeit übermässig viel und unkontrolliertbar laut Who ist es eine Hyperhidrose wenn du 100mg schweiß in 5 min in der Achselhole sich bildet )

Ursachen können sein eine hormonelle Bedingte Hyperdidrose / die Wechseljahre der Frau / Schilddrusenuberfuntion /unterzuckerung beim Diabetes / Übergewicht / Arzneimittel wie Betablocker , Hormone , psychopgarmaka , cordison , usw ./ eine phäochromozytom ist einn Adrenalinproduzierenderte Tumor oder einer Hypothesenunterfunktion wo das Hormon T3 und oder T 4 fehlt doch das kann der Arzt absichern mit einer Diagnose ( wenn es sich um einer Hyperhidrose handelt wirde salbei oder johnanneskraut helfen ) wenn es bei dir um das Krankheitsbild handelt also abklären lassen .
Entschuldige wenn ich hin und wieder das lateinische Fachbegeiff erzählt habe . Lasse es einfach abklären mfg Sylvia

Antwort
von TheHoody, 60

Ich denke nicht, zumindest habe ich noch nicht davon gehört. 

Das ist eigentlich vollkommen normal, dass manche Menschen mehr oder weniger, bzw schneller oder erst nach längerer Zeit schwitzen.

Antwort
von ollikanns, 55

Hast du, nennt sich Pubertät. Für die meisten Jugendlichen ist das eine schwerwiegende Erkrankung. - Ironie off -

Antwort
von Street1Devil, 27

Nein schwitzen ist ganz natürlich
Es kann sein das sich dein Körper manche Dinge nur noch nicht gewöhnt ist

Antwort
von TheAssiBasti, 23

Wenn es ganz extrem ist, kann es sein, dass du unter Hyperhidrose leidest. Sprich mit deinem Hautarzt.

Antwort
von CARLOS2005, 41

QUATSCH ich bin auch ungefähr so alt und ich schwitze auch das ist halt in der pubertät so

Antwort
von tigerlill, 40

Dann würde ich mal zu deinen Hausarzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten