Frage von girl1102, 53

Ich bin 14 und möchte zu meinen Großeltern ziehen. Wäre das möglich?

Ich sehe keinen anderen Weg mehr. Könnte ich mit Erlaubnis von meinen Eltern und einem 'Einverstanden' von meinen Großeltern zu Oma und Opa ziehen? (Die haben ein Haus und noch eine Wohnung frei, könnte ich mit deren Erlaubnis dort einziehen?) Danke im Vorraus. Ps.: Beleidigungen könnte ich grad echt nicht gebrauchen, die Hater können einfach auf 'zurück' klicken :)

Antwort
von DerHans, 21

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du ohne weiteres bei deinen Großeltern wohnen. Natürlich muss der Schulbesuch gewährleistet sein.

Antwort
von JustUnicorn, 29

Wenn es nur vorrübergehend ist wohl schon. Für immer (bis du ausziehst) weiß ich nicht genau. Zur Not müssen deine Großeltern das beim Amt anmelden.

Kommentar von XC600 ,

bei welchem Amt sollten sie das anmelden ? wenn die Eltern und Großeltern sich untereinander einig sind und alles geklärt ist muß da kein Amt mitmischen ...

Kommentar von JustUnicorn ,

Ok sorry, da war ich mir nicht sicher. ^^

Antwort
von FlorianBln96, 32

Ja das wäre möglich

Antwort
von TheComedian93, 25

Wenn deine Eltern es erlauben, klar wieso nicht? Musst dir aber auch Gedanken machen, ob du von dort aus jeden Tag zur Schule kommst.

Kommentar von girl1102 ,

Ja da kenne ich mich aus, gibt dort eine Bushaltestelle. Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten