Frage von Derka56, 69

Ich bin 14 und möchte mit älteren befreundet sein 19-25 jährige ist das ok?

Das frage ich weil ich mich mit älteren Leute besser verstehen. Und Leute in meinem alter langweilig fine . Aber ich glaube auch das die älteren mich langweilig finden . Wie kann ich mit ihnen mithalten ? Bitte keine blöden Kommentare.

Antwort
von LadyHungry, 31

Ich hatte mit 15 einen festen Freund der 20 war und mit ihm und seinen Freunden bin ich sehr gut ausgekommen. Mir ging es da ähnlich wie dir, die Leute in meinem Alter fand ich uninterressant und unreif...
Es stimmt schon, dass man dann nicht mit in Discos und Bars gehen kann, aber ich war und bin eh kein Partygänger, also hat mich das nicht gestört. Und so weit ich weiß hatten die anderen auch keine Probleme mit mir.
Freundschaft entseht ja durch gemeinsame Interessen und nicht durchs Alter ;)

Kommentar von Derka56 ,

Das stimmt.

Antwort
von Ringoscarlett, 33

Ich denke nicht, dass sie dich langweilig finden werden. Du wirst eher Probleme haben, die Freundschaft mit ihnen zu teilen. Menschen in dem Alter arbeiten, studieren, sind tagsüber beschäftigt und gehen am Abend aus. Sie gehen feiern, in Clubs, auf Partys und in Bars. Mit 14 kannst du das nicht. Viele Partys fangen erst an, wenn du bereits zu Hause sein musst. 

Ihre Gesprächsthemen sind meist andere - es geht um Arbeit, um Beziehungen, etc. - mit 14 kannst du da kaum mitreden. 

Du wirst sicherlich auf freundschaftliche Art mit Zwanzigjährigen sprechen können. Vielleicht habt ihr auch mal Spass im Kino oder tagsüber. Aber eine echte Freundschaft wird schwierig. 

Kommentar von Derka56 ,

Ausweis fälschen und rein ! :D

Kommentar von Derka56 ,

Und wenn die 2 Jahre warten könnten , kann ich auch mal ein paar birre mit ihnen trinken ;D

Kommentar von Hunkpapa ,

Und wie sie auf dich warten werden, um mit dir ein paar biire zu trinken

Antwort
von bingomann9, 36

Natürlich kannst du mit älteren Menschen befreundet sein aber nur um sicher zugehen, alles was mehr als Freundschaft ist *hust* Sexuelle Handlungen *hust* ist strafbar also sei dir im klarem Darüber, Ansonsten viel Spaß, Dein Freund? :D

Kommentar von Derka56 ,

Wie kommst du jetzt auf Sex ? Das ist ein anderes Thema. 

Kommentar von bingomann9 ,

Ich weiß aber in der Hinsicht war die Frage nicht definiert..

Kommentar von tactless ,

Er/sie ist 14. Da ist nichts strafbar sofern es im gegenseitigem Einverständnis geschieht, bzw. kein Geld gezahlt, oder eine Zwangslage ausgenutzt wird. 

Kommentar von bingomann9 ,

Ach ja Stimmt, wenn man *hust* etwas außerhalb lebt ist die Welt ja etwas anders...

Antwort
von tactless, 38

An und für sich ist gegen Freundschaften jedes Alters nichts einzuwenden. 

Das Problem ist dann wahrscheinlich nur Gemeinsamkeiten zu finden! 

Kommentar von Derka56 ,

Genau das ist es ja . Ich habe auch kein bock der Außenseiter zu sein .

Kommentar von tactless ,

Du kannst ja aber nicht Freundschaften zu älteren erzwingen! In der Regel lernt man sich ja durch irgendwelche Hobbys etc. pp. kennen. 

Also musst du etwas finden wofür du dich interessierst, was auch ältere interessiert! 

Antwort
von Hunkpapa, 18

Du kannst  mit Älteren befreundet sein, das ist o.k. Du kannst aber auch mit Jüngeren befreundet sein, denen du das Wasser nicht reichen kannst

Kommentar von Derka56 ,

Konkret ?

Kommentar von Hunkpapa ,

konkreter kann ich dir das nicht erklären

Kommentar von Derka56 ,

Ich habe es nicht verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten