Frage von Usernull, 29

Ich bin 14 und Mittelstark könnte mir jemand helfen ich bräuchte einen Trainingsplan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Ganzkörpertraining, Klimmzüge, ..., 6

Hallo! Noch keine Hanteln mit 14. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause 

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von chanfan, 20

Was für eine Einheit ist Mittelstark? Wie kann ich mir das vorstellen?

Antwort
von PinkCyanBeast01, 12

Brauchst keinen.

Du kannst schwimmen gehen oder einwenig laufen/Fahrrad fahren.

Und gesund Ernähren.

Zu du zu stark im Jungen Alter Trainierst also zu früh trainierst besonders aus Muskel nur um zu protzen, dann können Schäden hinterbleiben.

Du kannst immer mal ein bisschen heben, aber habe immer viele gesehen die meinten es besser und haben Wochen lang Schmerzen im Rücken gehabt xD

Antwort
von Mfbwl, 8

bin auch 14 mein trainingsplan ist

Montag:Bauch,arme

Dienstag:nichts

Mittwoch:Brust,bauch

Donnerstag:arme,beine

Freitag:Bauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community