Frage von LeonP010, 70

Ich bin 14 und mit 18 wollte ich einen Motorrad Führerschein machen trotzdem da es noch so lange hin ist ist es komisch weil ich mir jetzt schon Gedanken mache?

Wieso ist das so?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 30

Ich würde es begrüßen wenn Jugendlichen nicht erst ne Woche vor ihrem 16. einfallen würde, daß man sich ja mal mit Moppeds beschäftigen könnte, weil man nächste Woche ja nen Führerschein macht und noch gar kein Mopped hat.......... 

Ich selbst hab mit 12 schon alle Motorradzeitschriften und Bücher über Motoradtechnik usw gelesen.

Antwort
von plglnke, 47

Hey, das ist ganz normal. Du hast einen Traum, den du mal leben möchtest. Egal ob das noch 4 Jahre dauert. :)

Ich bin selber 15 Jahre alt und möchte mit 18 meinen PKW-Führerschein machen. :D

LG Paul

Kommentar von butterflyy321 ,

Mach ihn doch mit 16 1/2, dass du ihn mit 17 hast, wenn du dem so entgegegen fieberst :)

Kommentar von plglnke ,

Das ist mir klar. :D

Ich muss dafür erstmal weiter Geld verdienen. Denn den Führerschein darf ich selber bezahlen, was ich überhaupt nicht schlimm finde.

Ich finde aber trotzdem, dass der Führerschein mit teilweise über 1.500 EUR zu teuer ist. :D

Kommentar von Effigies ,

Den Autoführerschein gibt es erst ab 18.

Mit dem BF17 zahlst du nen Haufen Geld dafür daß du mal das Lenkrad halten darfst. Damit gewinnst du aber absolut keine eigene Mobilität. Und deswegen ist das völlig unnütz.  

Antwort
von LeonP010, 23

Und kann man mit der Yamaha Mt 07 oder Yamaha Mt 09 längere Touren fahren?

Antwort
von LeonP010, 30

Wie steht ihr zu der Yamaha Mt 07 oder Yamaha Mt 09?

Antwort
von NichtsGefundenx, 44

Schonmal an den A1 (125cc) Schein gedacht? Darfst du ab 15 1/2 anfangen und mit 16 15 ps / 11 Kw fahren.
Geschwindigkeit, dass was erlaubt ist :)!

Hätte auch ein paar maschinen : Yamaha YZF R-125
Honda CBR R 125 jc50
Aprilia Rs4 125

Ktm Duke-125
Yamaha Mt-125

Bei Supermotos kenne ich mich leider nicht aus.

Lg

Kommentar von LeonP010 ,

ja habe ich nur leider fehlt mir die Kohle und ich wollte mit 16 in die Lehre gehen und dann sparen und mir mit 18 ein richtiges Motorrad kaufen

Kommentar von NichtsGefundenx ,

Minijobs ? Mal ne Anzeige schreiben auf ebay Kleinanzeigen für minijobs ? ;)

Antwort
von AlexB989, 44

Ging mir auch so😀...ist normal wenn man etwas unbedingt haben will

Antwort
von Skinman, 18

Du kannst in anderthalb Jahren oder so mit dem 125er Schein anfangen.

Fang schon mal an zu sparen und zu arbeiten, du wirst einiges an Kohle brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten