Ich bin 14 und man sieht jetzt schon meinen Adamsapfel!
Hallo ich bin 14 und hab ein Problem,
immer mehr Leute fragen mich wieso man meinen Adamsapfel so stark sieht und mal im Ernst das Ding ist echt riesig und meine Stimme ist auch ziemlich tief.
Jetzt wollte ich frage da ich erst 14 bin ob das noch so weiter geht bis die Pubertät zu Ende ist oder ob das so bleibt?
Ich hoffe auf Antwort,
lg Daniel
-
Ich glaube kaum, dass das ''nicht normal'' ist, bei mir war der auch schon recht früh stark ausgeprägt. So ist das eben in der Pubertät, und da jeder Mensch anders ist, ist auch die Pubertät bei jedem anders. Eventuell bist du vielleicht auch schon aus dem Stimmbruch draußen, wenn du sagst, dass deine Stimme schon sehr tief ist. Aber das wird man ja in ein paar Jahren sehen.
Falls dir das mit deinem Adamsapfel doch ein bisschen zu komisch vorkommt, dann kannst du auch einfach mal mit deinem Hausarzt sprechen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alter du wirst erwachsen komm runter das ist normal! Die einen fürher - die anderen später... und noch andere garnich....!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Witzigerweise wächst nicht immer alles im gleichen Rhythmus.
Es kann sein, dass Dein Adamsapfel jetzt groß geworden ist und sich "der Rest" dann langsam oder auch "plötzlich" anpasst.
Ist mit der Nase z.b. genauso... plötzlich haben Jugendliche einen Riesen-Zinken im Gesicht, aber das Gesicht passt sich dann wieder an...
Oder in Deiner Familie ist das einfach so, dass (manche) Männer einen ausgeprägten Adamsapfel haben. Überleg mal!
Wenn es Dir aber sehr suspekt vorkommt, kannst Du ja dennoch mal Deinen Arzt fragen, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht. Als Laie tut man gerne mal was ab, was dann doch nicht so harmlos ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oh Gott ist das tragisch.
Kommentar von 9usxalex7 01.08.2012Sarkasmus?
Kommentar von wiralle2010wiralle2010 01.08.2012Ich nehme es an...
Kommentar von 9usxalex7 01.08.2012Ich glaub´ ja eh das manche Leute sowas nur posten um Punkte zu ernten -_-
Obwohl das eigentlich nicht das Ziel des Forums ist.
-
Also ich kann dir als 16jähriges Mädchen sagen, dass ich bei einem Typen noch nie gedacht habe, ihhh, hat der aber einen großen Adamsapfel o.O Und mit meinen Freundinnen hab ich auch noch die darüber geredet, soweit ich mich erinnern kann. Kannst also beruhigt sein ;)
-
Kommt auf die Gene an. Ist es denn so schlimm, wenn es bischen ausgeprägter aussieht?
-
manche kommen früher in die Pubertät, andere später. Dann hast du es eher hinter dir. Die Pubertät ist erst mit 16 oder 17 abgeschlossen. Dein Adamsapfel ist jetzt wohl ausgereift. Nun werden noch andere Dinge sich weiterentwickeln.
-
Danke für den Stern ! :-))