Frage von SunshineLive16, 54

Ich bin 14 und in einen viel jüngeren verliebt?

Hallo Leute, ich bin 14 Jahre alt und habe mich in einen 10-jährigen verliebt, ist das noch OK? Jedes mal wenn ich bei ihm bin geht für mich die Sonne auf ich habe 10 000 Schmetterlinge im Bauch und ich bin die glücklichste Person auf Erden. Ich will es ihm sagen aber ich weiß nicht wie. Kann mir dabei jemand helfen? Oder ist der Altersunterschied zu Groß?

Antwort
von Railey007, 27

In 6 Jahren ist das in Ordnung.
Meines Achtens ist das jetzt noch zu früh.
Dein "Freund" ist erst 10. Also noch ein Kind. Du bist 14 und damit schon jugendlich. Außerdem könntest du dich strafbar machen, falls du mehr als nur "Händchen halten" im Sinn hast. Und ich glaube nicht dass du, nur um mit ihm zusammen zu sein, mehr als 6 Jahre auf Sex wartest.
Am besten ist, du bleibst mit ihm befreundet und vielleicht entwickelt sich ja, in ein paar Jahren, etwas.
Viel Glück (;

Kommentar von ToastGeschmack ,

Ich bin der selben Meinung. Aber das mit den 6 Jahren stimmt nicht so Ganz. Wenn er 14 ist, und dann wahrscheinlich auch mal Sex in Erwähnung zieht (was eher mit 15 passiert), dann bist du 18 und Volljährig. Meiner Kenntnis machst du dich dann Strafbar wenn du mit ihm schläfst (weil er Minderjährig ist). Es könnte aber auch sein, dass wenn es "Einvernehmlich" passiert, es nicht Strafbar ist. Trotzdem finde ich auch, dass 10 Jahre noch etwas zu jung ist oder nicht?

Kommentar von Frooopy ,

Das ihr bei soetwas immer gleich hysterisch an Sex und die möglichen fatalen Folgen denken müsst... unfassbar.

Kommentar von Railey007 ,

@Frooopy
Jetzt ist sie erst 14. Aber sie wird vor 20 sehrwohl an Sex denken.
Und wenn sie so eine Frage stellt, hat sie das Recht über alle Möglichkeiten aufgeklärt zuwerden.
Und es ist meine Meinung. Heißt ja nicht, dass sie drauf hören muss.

Antwort
von Frooopy, 25

Nein, verliebt sein ist völlig ok, egal in wen.

Es kann nur sein dass Du ihn mit Deinen Gefühlen ihm gegenüber emotional überforderst, weil er eben erst 10 Jahre alt ist. Also sei ihm nicht böse wenn er Deine Gefühle nicht in der selben Art und Weise erwidert wie Du das vielleicht erwartest.

Achte auf seine Körpersprache und tue nichts wobei er sich nicht wohl fühlt.

Antwort
von Tragosso, 15

Nein. Behalte es für dich und überfordere ihn nicht mit so etwas. Er ist zu jung für dich. Wenns etwas zwischen zwei 9-10 Jährigen wäre, wärs okay, aber nicht ein Teenie mit einem Kind.

Antwort
von Mirtaslil, 30

Wärst du 24 und er 20 wärs wahrscheinlich nicht so schlimm....aber es ist 10....!

Antwort
von jenni1103, 15

er ist 10....sowas kann nicht funktionieren... er ist ein kind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten