Frage von Chestboy, 46

Ich bin 14 und habe ein Bankkonto bei der Bawag. Kann ich ausstellen das meine Eltern dieses überwachen?

Antwort
von marcussummer, 18

Nein. Die Eltern sind deine gesetzlichen Vertreter und nicht nur zur Erziehung berechtigt, sondern auch verpflichtet. Die müssen dein Konto überwachen können, bis du volljährig wirst...

Antwort
von BWCEG, 17

Nein, deine Eltern sind der Vormund und haben bestimmt, dass sie Einblick haben möchten. Steht doch im Vertrag alles drinnen. Bin bei der Sparkasse Mckl/SN. Bei mir steht drinnen, dass meine Eltern keinen Einblick haben - haben die halt selbst gesagt. Wenn aber drinnen steht, dass sie den haben, und sie dein Vormund sind, kannst du leider nichts machen.

Antwort
von ITsUnacceptable, 28

Nein solange du minderjährig bist geht das nicht (:

Antwort
von Leopanth, 24

Nein, da du noch nicht voll Geschäftsfähig bist

Antwort
von cruscher, 17

Das geht erst mit 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten