Frage von Yoldasefe, 38

Ich bin 14 und fahre im april mit der klasse nach england durch frankreich habe aber einen türkischen pass was (vater hat dt. pass mutter tr pass was tun)?

Antwort
von CharaKardia, 23

Für England brauchst du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Visum, wenns da keinen Vertrag zwischen beiden Ländern gibt. Bei Frankreich bin ich überfragt, aber da wird es zumindest von Deutschland nach Frankreich keine Kontrolle geben, am Rückweg jedoch.

Kommentar von Yoldasefe ,

In der Schule wurde gesagt das geht wegen dem Aufenhaltstitel aber meine Eltern meinten das dass nicht geht Danke für deine antwort :)

Kommentar von CharaKardia ,

Wir haben vor einen Jahren mal einen Schüler mit thailändischem Pass (Aufenthaltstitel) zurücklassen müssen. Ich würde mich auf der Seite des britischen auswärtigen Amtes informieren.

Antwort
von butz1510, 13

Wenn Dein Vater Deutscher ist, warum bist Du dann nicht auch Deutsche/r? Bitte das erst mal prüfen lassen oder wenn es bereits geprüft ist, würde mich der Grund interessieren.

gab paar private probleme die ich hier nicht erwähnen möchte

Kommentar von butz1510 ,

Private Probleme haben aber nichts mit dem Abstammungsprinzip zu tun. Ist Dein Vater Deutscher bist Du in aller Regel auch deutsch.

Antwort
von wiki01, 22

Wenn du keinen deutschen Pass hast (Perso oder Reisepass), brauchst du ein Visum.

Scheint so als ob sie sich auskennenen wenn ich zur deutschen staatsangehörigkeit wechsele braucht es ja einige monate bis ich den deutschen pass kriege und in einem monat fliege ich in die türkei muss der flug dann storniert werden oder kann ich meinen türkischen pass benutzen und habe was über einen übergangspass gehört

Kommentar von wiki01 ,

Du kannst deinen türkischen Pass benutzen, bis du einen neuen Pass bekommst, oder bis dein Pass abgelaufen ist. Du kannst also mit deinem türkischen Pass, wenn er in einem Monat noch gültig ist, in die Türkei fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten