Frage von RasurPur, 129

Ich bin 14 und darf keinen smart tv?

Hallo! Ich bin seit ca 2 Monaten 14 Jahre alt und will schon seit ca einem halben Jahr einen eigenen Fernseher im Zimmer haben. Ich spare seitdem ich einen Fernseher haben will und ich habe das Geld jetzt zusammen. Ich und mein Vater haben uns auch beraten lassen wie man den dann mit der Antenne verbindet, oder ob man übers Internet gucken muss usw. Dann hab ich jetzt ein halbes Jahr lang jeden Tag nach Angeboten geguckt. Jetzt hatte ich ein gutes Angebot gefunden, dann haben sie meine Eltern besprochen und haben gesagt, dass ich keinen "internet fähigen Fernseher im Zimmer besitzen darf" ,weil ich sonst zu viel Zugriff auf die Erwachsnenwelt hätte usw. ... Ich finde das einfach richtig blöd von meinen Eltern, weil ich will ja auch YouTube auf dem Fernseher gucken können! Wie kann ich meinen Eltern gute Argumente liefern, dass ich einen internetfähigen Fernseher im Zimmer haben darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AirbusGaming305, 67

Hey RasurPur,

Du könntest deine Eltern dazu ja überreden, das sie dir eine ,,Kindersperre" (klingt jetzt etwas blöd aber ja) einrichten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von RasurPur ,

danke gute Idee!!! ich werde sie mal fragen!

Antwort
von Moviemaster2016, 5

Das einzige was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe , ist die Tatsache das Du ein Handy hast, was ja sicherlich Deine Eltern finazieren und den Vertrag abgeschlossen haben . Wo ist dann das Problem mit dem TV . Ich hatte in Deinem Alter kein Handy , ja unser Telefon hatte noch ne Schnur :-)

Aber heute ist das alles anders und die Jugend soll auch mit den neuen Medien aufwachsen . Es ist viel gescheiter die Gefahren zu kennen und darüber sollen Eltern und Schulen aufklären . 

Antwort
von Indivia, 39

Was mich stören würde wäre das jemand unbegrnzt gucken kann, aber frage deine Eltern doch mal warum sie dagegen sind.Dann kann amn weiter schauen.

Antwort
von sailormars, 71

Hey, es tut mir leid, aber ich muss deinen Eltern zustimmen. Ein Fernseher in deinem Zimmer birgt auch die Gefahr, dass du zu viel schaust und niemand, der dir dann helfen könnte, das mitbekommt. 
Du kannst fragen, ob ihr den im Wohnzimmer aufstellen könnt - oder, wenn deine Eltern mit einem TV allgemein einverstanden sind, Sie bitten, sich über Kindersicherungen zu informieren. Damit könnten sie sicherstellen, dass du nur eine beschränkte zeit zugriff hast und keine pornographischen oder gewaltverherlichenden Seiten besuchen kannst.

Antwort
von jaak17, 82

Mir fallen schwerlichst Argumente dazu ein, welchen Nutzen ein Smarttv im Zimmer eines 14 jährigen Mädchens haben soll... mein beileid

Kommentar von RasurPur ,

ich bin ein Junge😂😂😂 und ich will amazon prime und youtube und so gucken, nichts was nichts für mein alter ist

Kommentar von jaak17 ,

OOH sryyy haha keine Ahnung warum ich gleich ein mädchen asoziiert habe^^ 

ja schön und gut, aber ich vermute dazu brauchst du halt erstens kein smarttv und zweitens empfehle ich dir dich selber zu fragen, ob du wirklich dein gesamtes erspartes in sowas investieren willst^^^

mir fäll halt wirklich kein gutes argument dafür ein :P

Kommentar von uncutparadise ,

Amazon Prime kannst DU schonmal gar nicht kaufen. Das müssen die Eltern machen... Und YouTube ? Ernsthaft ? Sowas könnt ich mir nicht den ganzen Tag reinziehen...

Antwort
von Moviemaster2016, 5

Tja in 4 Jahren musst nimmer fragen;-) Sorry,wenn Deine Eltern nicht in der Lage sind den TV so einzustellen damit Du nicht alles machen kannst dann tuts mir leid.In die Schule darfst aber noch oder? 

Kommentar von Moviemaster2016 ,

Mit Schule meine ich deshalb,weil auf dem Pausehof bestimmt schlimmere Videos getauscht werden als das was Du im TV siehst ;-

Kommentar von RasurPur ,

ja klar! Ich hab Smartwatch mit Internet, S6, alles mögliche

Antwort
von NeoExacun, 36

Hast du einen eigenen PC oder einen Laptop?

Kommentar von RasurPur ,

ja Laptop aber der is voll langsam

Kommentar von NeoExacun ,

Und kannst du mit dem ins Internet?

Kommentar von RasurPur ,

ja alles ohne sperre. ich habe ja auch ein smartphone (galaxy s6) und habe mir vir ner woche ne internetgähige smartwatch bestellt

Kommentar von NeoExacun ,

Dann vestehe ich das Problem deiner Eltern nicht. Ist ihnen klar, dass du jetzt bereits auf mehr Sachen Zugriff hast, als es dir jeder Smart-TV bieten könnte?

Kommentar von RasurPur ,

ja sie sagen dass das alles in groß wäre und so ich verstehe sie ja auch nicht!

Kommentar von NeoExacun ,

Ähm, das gibt mal null Sinn xD Wenn du dich nahe an den Laptop setzt, hast du's auch in groß^^

Kommentar von RasurPur ,

hahaha 😂😂😂 ja... sie wollen halt net dass ich filme ab 18 gucke und in der nacht gucke und so sie meinen dass ich zu viel konsumieren würde und das net selbst regeln könnte wielange ich gucke. und sie wollen net jeden tag diskutieren dass der Fernseher ausgemacht werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community