Frage von KonkreterFall, 39

Ich bin 14 und bekomme mein stimmbruch nicht?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe am 12.04.02 geburtstag, ich warte schon echt lange aufm stimmbruch und wollte fragen wann das kommt hab angst das ich keinen bekomme weil ich ja noch rauche, jetzt bitte nicht sagen rauchen ist ungesund und so bla bla ich brauche wirklich eine antwort auf meine frage!

Antwort
von Mitey, 19

Naja wenn du jetzt weiter rauchst dann wird er erst später kommen so wenn du um die 30 bist und dann wirst du deine Stimme verlieren. Hör blos schnell auf zu rauchen. Du bist 14 das hat schlimme Auswirkung auf dein weiteres Leben. 

Antwort
von Goldkobold, 17

Sowas nennt man aujch Spätpubertär oder auch Spätzünder. Irgendwann, aller spätestens im Alter von 15 oder 16 kommt auch der Wachstumsschub bei jedem, obwohl dieser bei dir aussetzen könnte, bzw. nicht so ausgeprägt sein wird, wegen dem Rauchen.

Du weißt das Zigaretten in deinem Alter dir sehr Schaden können und das gerade auch im Wachstum. Höre damit auf und schon ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du auch groß genug wirst, damit deine Stimmbänder mitwachsen können.

Antwort
von stonedE, 23

Der kommt noch. Viel Spass im vorraus mit deiner neuen Lunge schonmal :D

Antwort
von Ap0ll0taku, 11

Naja ich ibn 16 und bin gerade im Stimmbruch.

Es ist bei manchen halt vollkomkmen normal,dass sie halt später dran sind. Mach dir keinen allzugroßen kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten