Frage von siar122, 38

Ich bin 14 meine Eltern wollen mir ein Girokonto anlegen eine Frage kann ich damit auch auf Amazon bestellen?

Danke

Antwort
von Biologiekathi, 33

Hallo!

Ja, kannst du! (Denn es wird keiner bei Amazon fragen, wie alt du bist, solange du bezahlst.)

Aber es ist eigentlich verboten!
In den AGBs von Amazon steht klar in Punkt 17, dass man 18 Jahre alt sein muss um zu bestellen.

Hier die AGBs: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Grüße, Kathi

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Nein, darfst du nicht! Es sei denn, du bestellst mit Einverständnis deiner Eltern.

Und selbst dann ist nicht sicher, dass du bestellen KANNST. Bei Neukunden prüft Amazon die Bonität der Kunden.
Und wenn die Bedenken haben, ob das ein zuverlässiger Kunde ist, dann akzeptieren sie nur Zahlung per Kreditkarte, weil das sicherer ist für Amazon.
Und Kreditkarten gibt's nicht für Minderjährige.

Kommentar von siar122 ,

Nein sie liegen falsch ein Giro Konto darf ich haben hähähä und keiner merkt es wenn ich was bestell und außer dem erlauben es mir meine Eltern schönen Abend wünsche ich dir 😌😂😂😂😂😂

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ich lieg nicht falsch, sondern DU.
Und mit deinem Kommentar zeigst du, dass du KEINE Ahnung hast von Zahlungswegen.
Eine Kreditkarte ist etwas völlig anderes als ein Girokonto oder als eine Bankkarte.  Aber so etwas wissen Kinder natürlich noch nicht ;-)

Antwort
von atiraro, 31

Nach § 107 BGB braucht ein beschränkt Geschäftsfähiger die Einwilligung seiner gesetzlichen Vertreter, um einen Kaufvertrag abschließen zu können.
Das heißt, du darfst auf Amazon unter deinem Namen bestellen, falls deine Eltern es erlauben. Eine mündliche Ermächtigung genügt.

Nur Artikel, die für Erwachsene bestimmt sind, darfst du nicht erwerben.

Antwort
von tonijelovic, 37

Du bekommst sehr wahrscheinlich ein Girokonto das "mitwächst". Prinzipiell kann man mit einer Girocard auf Amazon bestellen aber da du noch nicht voll geschäftsfähig bist, glaube ich nicht das du das kannst.

Antwort
von Dorny55, 38

Hallo,

die Antwort ist nein.Kein Anbieter darf dir etwas verkaufen solange du noch keine 18 Jahre alt bist.Erst mit der Volljährigkeit darfst du im Internet kaufen.In den Geschäften vor Ort dürfen die Händler nur bis zu einem gewissen Betrag dir was verkaufen,es sei denn ein Elternteil (zB. deine Mutter oder Vater) wären mit dabei.

Antwort
von Allexandra0809, 32

Das geht, solange Deine Eltern einverstanden sind. Artikel ab 18 wirst Du aber nicht bekommen.

Kommentar von siar122 ,

Aber keiner fragt und keiner weiß wie Alt ich bin oder ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nach dem Alter wird nur bei Artikeln gefragt, die ab 18 sind.

Kommentar von siar122 ,

Aber merkt keiner 😂👌🏾

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten