Frage von AmanRA, 32

Ich bin 14 Jahre männlich wiege 51 kg bin 1,58 cm groß soll ich eine Diät machen viele meinen ich sehe schon krankhaft dünn aus ich fühle mich aber nicht so?

Soll ich abnehmen ?

Antwort
von Paguangare, 26

Dein Gewicht ist so total normal wie es normaler gar nicht sein kann. Der BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche trifft dazu die folgende Aussage:

Der BMI von 20.4 liegt zwischen der 50. und 75. Perzentile

"Der Heranwachsende hat Normalgewicht. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben!"

Bitte mache keine Diät und beschäftige dich nicht zu viel mit deinem Gewicht.

Antwort
von muschmuschiii, 22

Klar: viele halten dich schon für krankhaft dünn und dir fällt nichts besseres dazu ein, als weiter abnehmen zu wollen.

Du hast eine gestörte Körperwahrnehmung, wenn du dich für zu dick hältst: Gewicht/Größe/Alter passt!

Antwort
von TheAllisons, 32

Du bist dünn genug, also eine Diät ist echt sinnlos bei dir, du solltest mehr essen, dein Körper braucht Energie. Du willst ja ein Mann werden und nicht eine Bohnenstange, oder

Antwort
von miezepussi, 28

Du musst nicht abnehmen. Das passt alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten