Frage von 0604J4nick, 105

Ich bin 14 Jahre at und fühle mich eigentlich zu Mädchen sexuell hingezogen. Manchmal schaue ich Schwulenpornos und wichse dazu. Bin ich jetzt schwul?

Naja mein Problem ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann wie ich Mädchen in meinem Alter nackt einschätzen kann obwohl ihre Körper mich sehr anziehen. Dazu kommt, dass ich noch nie mit jemandem zusammen war😐

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yannie3, 39

Erst einmal zu den Schwulenpornos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch heterosexuelle Jungen oder Männer sich gelegentlich oder auch oft Schwulenpornos ansehen und sich dabei selbstbefriedigen. Manche heterosexuellen Männer mögen es zum Beispiel auch Anal penetriert zu werden, das hat gar nichts mit Homosexualität zu tun.

Dass du dir Mädchen in deinem Alter nicht nackt vorstellen oder wie du sagst einschätzen kannst ist bei heterosexuellen Jungs in deinem Alter ebenfalls nicht ungewöhnlich. Wie solltest du auch, wenn du gar nicht weißt wie sie nackt aussehen? Das wird sich höchstwahrscheinlich ändern, wenn du zum ersten mal ein solches Mädchen komplett nackt siehst.

Bei deinem letzten Punkt, dass du noch nie mit jemandem zusammen warst ist ebenfalls normal. Es gibt vielleicht einige in deinem Alter, die bereits eine oder sogar mehrere Beziehungen hatten, aber ob das ein muss ist, darüber lässt sich streiten und noch keine Beziehung gehabt zu haben hat letzten Endes nicht so viel mit Homosexualität zu tun. Wenn du bereits eine Beziehung mit einem Jungen gehabt hättest könnten wir noch mal darüber reden. 

Alles in einem sind die "Dinge", die du dort aufgezählt hast, keine eindeutigen Zeichen für Homosexualität. Vor allem, dass du dich sexuell zu Mädchen hingezogen fühlst, schließt die Option, dass du schwul sein könntest ziemlich aus. 

Es kann natürlich sein, dass sich bei dir in der Pubertät eine Vorliebe für das männliche Geschlecht entwickelst. Das geht aber nicht unbedingt aus den Verhaltensmuster, die du aufgezählt hast hervor. Bi- oder Plansexualität ist natürlich auch nicht auszuschließen, aber ich vermute mal eher, dass nichts davon auf dich zutrifft.

Ich würde dir raten dir nicht so einen Kopf darum zu machen. Wenn du dich in einen Jungen verlieben solltest, weißt du, dass du mindestens Bi- oder Pansexuell bist. Dann kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen.

LG Yannie3

  

Antwort
von GanjaIsTheCure, 42

Würde mal einfach ne pubertäre Phase sagen

Antwort
von VielFragerin84, 45

Vlt bist du Bi, vielleicht ist es aber auch nur eine Phase in der Pubertät

Antwort
von L0ckey, 28

Ne ist normal mit 14 ;)