Frage von ElliHasProblems, 154

Blutdruck 144 zu 96 normal?

Ich bin 14 Jahre alt und war vor 2 Tagen beim Arzt und der hat meinen Puls gemessen. Mein Puls liegt bei 144. Er hat nur gefragt, ob ich aufgeregt sei. Eine Freundin meinte, dass es total schlecht sei. Ist das normal oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von festus24943, 112

Als medizinischer Laie würde ich sagen, wenn das der Regelpuls ist, liegt dieser erheblich zu hoch... 60 bis 90 ist nach meiner Kenntnis die Regel bei Erwachsenen.

Mehr dazu müsste dir dein Arzt sagen können.

Antwort
von GuenterLeipzig, 71

Nur der Blutdruck hat einen systolischen und einen diastolischen Wert.

Der Puls ist nur ein Wert.

Beides sollte nicht miteinander vermengt werden.

Günter

Antwort
von 1995sa, 78

Puls oder Blutdruck?

Antwort
von xXkikiXx, 117

das hat dir dein arzt doch sicherlich gesagt..wenn es probleme gibt sagt ein arzt das.