Ich bin 14 Jahre alt, und seit 3 Jahren in ein Mädchen aus meiner klasse Verliebt, ich traue mich nicht sie anzusprechen, soll ich einen Brief o. So schreiben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ansprechen ist natürlich am besten und zeigt, dass du Selbstbewusst bist, aber wenn du dich nicht traust, was aber die meisten haben, dann kannst du sie z.B. anschreiben oder einen Brief schreiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem nädchen anders, wie ist sie denn so. Dann könnte ich dir besser helfen.
Es gibt ja auch so mädchen die dann alles ihren freundinnen zeigen müssen.da wäre ein liebesbrief eher ungeschickt.
Absonsten:
Schreib sie doch einfach auf watsapp an, versuch eine Unterhaltung anzufangen.
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super also bist Du seit dem 11 Lebensjahr angeblich in dieses Mädchen verliebt und Du hast bei diesem Mädchen bis jetzt noch sprichwörtlich keinen Meter gemacht. Sicherlich wäre ein Brief in deiner Situation eine Option allerdings stellt sich hier auch die Frage, wie gut bist Du denn eigentlich mit diesem Mädchen befreundet. Sollte auf dieser Ebene noch nichts laufen, dann wäre es allerdings an der Zeit in dieser Hinsicht etwas zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebesbriefe sind immer so ne Sache.. Schreib am besten nicht deinen Namen drunter.. Vielleicht kann sie sich das ja denken oder du gibst ihn ihr persönlich so das es keiner sieht.. Wir hatten nämlich auch mal so einen Fall das Mädchen total verliebt schreibt alles rein.. Und der Junge war so ein ar*ch und hat sich darüber lustig gemacht.. Aufjedenfall ist das eine süße Idee von dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das find ich eine gute Idee. Man schreibt nur noch übers Handy. Brief find ich Klasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt Du ungefähr, was sie von Dir hält? Habt ihr so auch miteinander zu tun?

Also wenn Dus schreiben möchtest, dann als Brief, und nicht (so wie ich eins) über fb oder whatapp^^

Würde ich auch machen, ich bin 17 und habe immer noch Angst vor soetwas^^ haha

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaytroLove
07.01.2016, 20:13

Ich rede mit ihr und so, aber ich habe angst, das sie mir aus dem weg geht

0

Wenn du dich nicht traust, es ihr persönlich zu sagen, finde ich einen Liebesbrief eine richtig süße Option. :)
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucool4
07.01.2016, 20:12

Ich auch^^

0

Falls du whatsapp hast schreib sie am besten darüber an! Aber sei nicht zu direkt! Versuche ein Gespräch aufzubauen! Am besten über nicht zu private Sachen wie: hattest du schon mal nen freun? Etc....bleib erstmal suf freundschaftlicher Basis...wenn ihr rich dann besser kennt, kannst du mit Einen freund ihr und einer Freundin mal z.B essen gehen;) Tipp unter gleichgesinnten;) hatte das Problem auch xD

LG Riffleeer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk ihr die CD:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schreib ihr: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlottekarotte
07.01.2016, 20:19

also, ich bin selber ein Mädchen und weiß genau was sie mögen und was nicht (zu mindestens ich) Weißt du ob sie dich auch gern mag, wenn ja ist ein Brief oder eine kleine Aufmerksamkeit super. Am besten du lädst sie wohin ein in ein Park oder Sonstiges Du SOLLTEST den ersten Schritt machen Mädchen finden das total toll.

Aber wenn du nicht weißt ob sie auf dich steht oder nicht solltest du dich darüber informieren ob sie dich blöd findet oder nicht sonst ist so ein Brief echt peinlich, am besten schreib oder sprich sie darauf an!

1