Frage von Sunboy17, 145

Ich bin 14 Jahre alt und mein Bizepsumfang ist 31cm (ohne Fett). Ist das OK?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 99

Jeder Umfang ist ok...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & trizeps, 97

Hallo! Hier fehlen wichtige Angaben wie das Körpergewicht. 

Das ist gut aber wenn Du trainierst solltest Du den ganzen Körper trainieren. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Der Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps. Alles Gute.

Antwort
von Dea2010, 78

Angeber

Hauptsache ist doch, du bist gesund. Ob du nun fette oder muskulöse Arme hast, interessiert nur dich.

Antwort
von Pug444, 69

Wenn du mit fast 1,80 nur 60 Kilo wiegst, bist du ziemlich abgemagert. Allerdings bist du ja auch erst 14 Jahre alt.

Antwort
von Sunboy17, 68

Ich bin 1,78cm groß und wiege 60 kilo

Kommentar von user023948 ,

Omg du Lauch😂 Du bist viel zu dünn für nen Jungen! 70 Kilo wären schön!