Frage von MarvinHuebsch, 46

Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 6 Wochen mit Krafttraining angefangen , ist dies schädlich für den Körper? Hab da vereinzelt mal was von gehört?

Antwort
von ChristianAudi, 26

Solange du es nicht übertreibst mit den Gewichten ist es noch ok. Es könnte bei falscher Ausführung und zu viel Gewichten zu Gelenkschäden führen, da du noch im Wachstum bist. 

Antwort
von Amos1999, 25

Mit 14? Viele sagen das man erst mit 16 anfangen soll was ich auch zu Jung finde da man noch in der wachstumphase ist, wenn du jetzt deine Muskeln aufbaust kann das Dein Wachstum beeinflussen und du bleibst so wie du grad bist :/

Antwort
von xFampo, 26

eigentlich nicht... ich bin auch erst 15 und mache kraft training... bin aber auch 190cm groß... also weiß ich nicht

Antwort
von Legomann27, 24

Ja, kann das Wachstum stoppen.

Antwort
von johanneseses, 16

nicht so lange du es nicht übertreibst. Aber du bist möglicherweise noch zu jung um Masse anzusetzen weil du noch kein oder kaum Testosteron bildes.

Antwort
von konstanze85, 18

Ja ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten