Frage von malak277r4, 101

ich bin 14 Jahre alt. kann ich nach eine andere stadt mit dem zug reisen .zum beisbel nach berlin (alleine)ohne altern?

Reisen

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Ja, alleine Zug fahren kannst du. Du brauchst halt jemandem bei dem du dort bleiben kannst, da du ein Hotelzimmer nicht bekommen wirst.

Kommentar von malak277r4 ,

Brauche ich die Zustimmung der Eltern?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, der Bahn ist das relativ egal. 

Kommentar von malak277r4 ,

Ok danke ☺

Antwort
von Paguangare, 32

Es gibt kein genau definiertes Mindestalter für unbegleitete Zugfahrten. Kontrolleure werden bestimmt nicht nach einem Erlaubnisschein der Eltern fragen.

Ist ein unbegleitetes Kind auf einer Fernstrecke zu jung, als das man ihm die Fahrt alleine zutrauen würde, könnte es passieren, dass ein Erwachsener sich kümmert, und versucht, die Eltern oder die Polizei zu kontaktieren.

Ich finde, deine Eltern sollten schon Bescheid wissen. Du kannst nicht einfach spontan abhauen, sonst machen sie sich Sorgen. Wenn deine Eltern einverstanden sind, ist alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten