Frage von dieGeheime, 10

Ich bin 14 Jahre alt in der 8 Klasse.Besuche die Realschule.was muss ich nach der realschule Machen um anwalt zu werden und wie lange würde das ungefähr dauern?

Antwort
von LoraBora, 10

Du müsstest direkt Abi machen und dann Jura studieren gehen.

Zitat

"Dauer: Reguläres Jura-Studium 9 Semester (ich glaube, man braucht im Durchschnitt etwas 10 Semester), Referendariat 2 Jahre (dann kommt das zweite Examen). Wartezeit einrechnen, da man meist nicht gleich einen Platz bekommt. Aber nach dem ersten Examen kann man auch schon zwischendrin promovieren.
Tja und die Dauer einer Diss .... ich kenne Leute, die haben in einem Jahr ihre Diss geschrieben und dann hat der Doktorvater ewige Zeiten gebraucht, bis er sie bewertet hatte und sie das Rigorosum endlich machen konnten. Andere haben 5 Jahre geschrieben ... da gibt es keine allgemeingültige Angaben. Kommt darauf an, wie viel Zeit man investiert."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten