Ich bin 14 Jahre, 1,66m und wiege 50 Kilo und der BMI -rechner sagt ich wäre untergewichtig kann das stimmen wenn ich Normal von der Figur bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, mach dir keine Sorgen du bist im Normbereich, aber pass auf das du nicht unter 48 -49 kg kommst☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wert liegt absolut im Normbereich für dein Alter (BMI-Formel für Kinder/Jugendliche benutzen !).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in der Pubertät und solltest dich nicht ausschließlich nach dem BMI richten. Das Verhältnis von Größe zu Gewicht kann sich bei dir binnen eines Jahres deutlich verändern. Fühlst du dich wohl, ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. Der bmi rechnet ist sicher für Erwachsene ab 18 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Gewicht ist in der Pubertät angemessen. Der Body Mass Index ist eher für Erwachsene ausgelegt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
31.10.2015, 01:27

Der BMI ist einfach eine mathematische Formel. Es kommt darauf an, wie man die Zahl interpretiert. Und das hängt wiederum von Alter und Geschlecht der betroffenen Person ab.

1

Etwas knapp ist das schon. Nun kommt es aber auch auf deinen Knochenbau drauf an. Gewicht keinesfalls weiter runter sacken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung