Ich bin 14 Jahre & hab erfahren dass ich adoptiert bin. Darf ich mich ohne Erlaubnis meiner Adoptiveltern auf die Suche nach meinen leiblichen Eltern machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey. Natürlich darfst du es.. rede aber mit deinen Adoptiveltern darüber, dass du das jetzt weiter versuchst... und ich hoffe du weißt wer dich immer unterstützt.. :) <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst Du natürlich, ob Du es herausbekommst, ist eine andere Frage, da Du sicher Hilfe von Behörden benötigst, die Dir nur mit Hilfe der Adoptiveltern Auskunft geben werden, da Du noch minderjährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran kann dich keiner hindern, wobei ich nicht verstehe, was du mit Erzeugern willst, die dich abgegeben haben. Sei froh, dass du Eltern hast, die genau dich als Kind auserwählt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Recherchieren darfst du natürlich, aber du darfst nicht einfach ausbüxen und "durch die Weltgeschichte reisen" um deine leiblichen Eltern zu suchen, ohne dass deine Adoptiveltern, die ja erziehungsberechtigt sind, davon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich du wäre hätte ich es gemacht weil es ist dein Leben :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich doch mit deinen Eltern darüber. Du benötigst sowieso Informationen von ihnen, um leibliche Eltern aufzuspüren, Institutionen geben dir als Minderjährige keine Auskunft. Und womöglich ist ein späterer Kontakt bei der Adoption als nicht erwünscht geregelt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deine Eltern ob sie dir helfen sie zu suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?