Frage von selina1811, 78

Ich bin 14 bin 1,66 und wiege 81kg ich binn zu fett und das sagen mir such viele ich will ganz viel abnehmen ich mache wenig sport auser reiten hilft mir bitte?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & übergewicht, 26

Hallo ! Fett nicht - etwas viel schon.Du solltest schon etwas tun. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Antwort
von Kiwi2611, 29

Bin 14, jahre alt.
Ich wiege 80 Kilo aber bin völlig zufrieden.du kannst es wenigen recht machen.Wenn du zufrieden mit dir bist, dann haben auch andere weniger probleme mit dir.

Antwort
von chiarazilt, 46

wenn du nur sport machs beingt das nichts. du must auch deine Ernährung umstellen! d.h ich würde auf süsse Sachen verzichten am besten fangst du mit den süss Getränken an. viel Erfolg

Antwort
von schwarzerkicker, 8

Hallo,

damit bist du im Durchschnitt. Ich hab mit 13 auch 80 kg gewogen. Reiten ist als Sport absolut ok, vielleicht solltest du im Sommer noch schwimmen gehen. Ansonsten gibt es auch viele Jungs, die auf mollige Mädchen stehen - nur gerade in deinem Alter trauen sich das viele nicht zu sagen.

Antwort
von Klarck36, 34

findest du dich denn selber zu dick oder machst du nur was andere sagen ?

Kommentar von selina1811 ,

Ich finde mich schon lange zu fett

Kommentar von Klarck36 ,

erstmal auf die ernährung schauen was isst du denn an ein einem durchschnittlichen tag? 

Kommentar von selina1811 ,

Also frühs garnichts weil ich keine zeit dazu habe mittag meistens was warmes wenn nicht dann brot oder jugurt oder so ab und zu auch mci oder pizza Abend eigentlich immer was warmes wenn nicht dann prozeit oder salat

Kommentar von Klarck36 ,

klingt ja klingt doch ganz normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community