Frage von ViperDunk, 133

Ich bin 14, und spiele seit gut 6 Monaten Basketball, kann ich bis zur NBA kommen, wenn ich richtig Blut und Schweis investiere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aqswde, 76

Klar ist es möglich ...
Jedoch bis zur NBA ist es ein sehr weiter weg. Versuch dich jedes mal etwas mehr zu verbessern und dabei auch die Schule nicht zu vernachlässigen, weil schließlich ist dies auch eine Grundvoraussetzung.
Mein Trainer meinte immer versuche so hoch zu spielen wie möglich !

Antwort
von Frifrafru, 78

Wenn du dafür brennst, Talent hast und bereit bist hart zu Trainieren kannst du das schaffen. Es ist natürlich ein harter Weg. Du darfst dein Ziel auch nie aus den Augen verlieren und solltest dir der Risiken bewusst sein. 

Mit Risiken meine ich die Möglichkeit, dass es nicht klappt. Überleg dir mal wie es ein Dirk Nowitzky geschafft hat. Ich weiß nicht ob es eine Biographie über ihn gibt, aber wenn es eine gibt dann kauf sie dir! Denn dort wird von Anfang bis Ende die Laufbahn erzählt. Das kann stark inspirieren und vor allem auf die Schiwierigkeiten, Rückschläge hinweisen. Du siehst welchen Weg er beschritten hat und was es für ihn bedeutet hat diesen Weg zu gehen. 

Danach weißt du auf jeden Fall schon mal etwas besser ob du diesen Weg wirklich einschlagen möchtest oder nicht.

Sollte es keine Nowitzky Biographie geben, gibt es sicher eine von einem anderen Basketballstar

Kommentar von ViperDunk ,

Danke. :-)

Kommentar von Frifrafru ,

immer wieder gerne ;).

Antwort
von SEBHH, 67

Dirk Nowitzki hat mit 13 mit BB angefangen. Also zu spät bist Du noch nicht.

Blut und Schweiss sind schon mal ein guter Anfang, wird aber allein nicht reichen. Du brauchst jede Menge Talent, die körperlichen Voraussetzungen (Größe, Beweglichkeit, Sprungkraft) und sehr sehr viel Glück. 

Antwort
von RETWONKED, 41

Ja das geht aber du wirst wieder aufstehen müssen wenn du mal hinfällst und du musst Schweiß und Blut auf jeden Fall investieren.Ausserdem musst du auch ein Opfer bringen.

Antwort
von needinginfo, 62

Da musste aber brutal trainieren, unmöglich gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten