Frage von KellySEngel, 21

Ich bin 13(ein mädchen), wohne in Köln, wie läuft das mit dem Bibliotheksausweis?

Ich habe mir überlegt, mir einen Bibliotheksausweis für Die Zentralbibliothek am Neumarkt zu besorgen.

Meine Fragen sind, wie viel das kostet, ob die erwachsenen Abteilung für mich tabu ist(also ob ich die Bücher in der Bücherei lesen/ausleihen darf), und wie läuft dass dann alles ?

Antwort
von ArminSchmitz, 6

Hier ist die Nutzungs- und Gebührenordnung:

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbibliothek/benutzungs-und-entgelto...

Minderjährige zahlen keine Gebühr.

Bisher habe ich in der Stadtbücherei Köln noch keine "Erwachsenenabteilung" gesehen. Wenn Du da eine findest, dann sag bescheid. Die Sache würde ich mir dann gerne mal persönlich anschauen. Aus rein wissenschaftlichen Gründen selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten