Frage von Joman2003, 84

Ich bin 13 und will wissen ob eine der Marsmissionen auch wieder zur Erde zurück kommt,denn vielleicht will ich bei einer mitmachen?

Ich hab schon seit längerem Interesse an den Marsmissionen von daher die Frage.(Ich hab ja noch mein ganzes Leben vor mir).

Antwort
von floppy232, 32

Die Marsmission, sodenn es denn irgendwann eine gibt, wird eine "Oneway" Mission. Die Leute die also dahin fliegen werden, sind sich bewusst, dass sie nie wieder zurückkehren werden. 

Es ist nicht möglich die Leute zurückzuholen, da wir den Treibstoff der dafür benötigt wird nicht mitschicken können, der wird dabei fast komplett verbraucht.

Antwort
von mriduun, 44

soviel ich weiss ist eine Rückreise nicht geplant. Ausserdem muss man viele Tests durchmachen und da sich viele für die Missionen bewerben, steht die Chance sehr gering, dass sie gleich dich aussuchen. Und mit 13 Jahren bist du sowieso noch nicht alt genug dafür

Antwort
von Tilgung, 9

Nein. Das wird dann eine Reise ohne Heimkehr.

Antwort
von PanzerMarsch, 26

Auf dem Mars ist es doch viel zu Heiß da werden so einige Handy´s verrückt spielen und Empfang hast du dort auch nicht, nur öde Wüsten und mäßige Anziehungskraft.

Kommentar von hobbybotaniker ,

Auf dem Mars hwrrschen durchnittlich -50 Grad. Also nix da mit heiß.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Bis zu - 85 Grad also doch schön warm um baden zu gehen :-))

Antwort
von AssassineConno2, 8

Die NASA sucht meines Wissens nach doch schon Leute für eine Marsmission. Und zwar ONE WAY. Man bleibt anschließend auf dem Mars und versucht diesen zu Bevölkern....nix für mich (wobei ja nichtmalcsicher ist, dass es dort dann genug Luft, etc gibt....und Nachschub bräuchte auch Jahre.

Antwort
von Zidane47, 22

Bis jetzt kommt da noch nichts zurück aber die NASA arbeitet gerade an einer Bemannten Mars Mission. Du bist jetzt 13, wenn du wirklich Astronaut werden willst dann denke ich mal bis du es bist sind die fertig mit dem Raumschiff. Will dir nicht deinen Traum kaputt machen aber es gibt mehrere Astronauten auf der Welt und zu so einer Mission nehmen die bestimmt nicht jeden. 

Antwort
von SwissDiss15, 35

Es ist schon in Planung Menschen auf den Mars zu schicken. Die kommen allerdings nie mehr zurück auf die Erde, da der Treibstoff nicht reicht

Antwort
von finn1123, 32
Antwort
von DerDieDasDash, 36

Nein. Das ist der Haken an der Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten