Frage von pascalwolf, 104

ICh bin 13 und will mit youtube anfangen brauch ich dafür die Erlaubnis meiner Eltern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FannyDonutxx, 50

Da YouTube ja ab 13 ist brauchst du keine Einverständnis Erklärung deiner Eltern wenn du jetzt aber noch 12 sein würdest dan schon da Man aber durch YouTube Geld verdienen kann müssten deine Eltern schon bescheit wissen aber kenne mich mit Geld über YouTube auch nich wirklich aus (also hör lieber nich auf mich ) du musst aber immer damit rechnen das es deine Eltern raus bekommen könnten aber mach dir keine Gedanken du brauchst da keine erlaubnis😊 

Kommentar von Uramasa ,

YouTube is ab 12! nichts ist ab 13

Kommentar von FannyDonutxx ,

Bist ja mega schlau informier dich erstmal befor du mich berichtigen willst YouTube ist ab 13 schau dir mal die anderen Kommentare zu dieser Frage an dan müsste sich das geklärt haben 😄

Kommentar von Oselomirnix ,

Nichts? Das stimmt nicht. In Deutschland ist vieles ab 12. Aber in Amerika ist im Jugendschutz häufig 13 das entscheidene Alter. So sind zB. Youtube und Facebook ab 13, da das ja amerikanische Unternehmen sind.

Antwort
von Abollix, 46

Für Eigentümer von Google-Konten gilt das folgende Mindestalter:

USA: mindestens 13 Jahre
Spanien: mindestens 14 Jahre
Südkorea: mindestens 14 Jahre
niederlande: mindestens 16 Jahre
Alle anderen Länder: mindestens 13 Jahre

Quelle: https://goo.gl/KVXK5F

Somit brauchst du nicht die explizite Erlaubnis deiner Eltern, da du das 13. Lebensjahr erreicht hast.

Antwort
von Kasena8, 64

Nein aber in youtube musst du dann ein älteres Geburtsdatum eingeben

Antwort
von Oselomirnix, 14

Nein, aber wenn du Geld verdienen willst, wird es sehr kompliziert. Da Gewerbe etc. über deine Eltern laufen müssen.

Antwort
von Keyinator, 19

Nein brauchst du nicht, allerdings brauchst du sie um Geld zu verdienen

Antwort
von Rexuscha, 29

Ja rate aber davon ab. Junge du bist 13 wenn du keine Lachnummer der Schule sein willst lass das lieber. :)

Kommentar von pascalwolf ,

Wieso lachnummer peinliche Situationen kann man doch rausschneiden

Antwort
von HollaAtMe, 59

Ja brauchst du

Kommentar von 0Lena012 ,

Nein

Kommentar von Oselomirnix ,

Nein

Antwort
von Trainwreck, 4

Lass es bitte sein tu der Welt den gefallen!!!!!!