Meine eltern wissen noch nichts davon. ich habe echt angst. was soll ich nur tun?

Da mußt Du durch. Besser jetzt als später. Erfahren werden sie es eh
erst einmal mit den Eltern sprechen,daran führt kein Weg vorbei,...alles andere was ich dazu zu sagen,hab,möchte ich dir ersparen....
in deinem Profil steht du bist Experte für: englisch , beauty , kinder , erziehung.. , etc. , Haushalt , Schule
mit 13?? dann ist diese Frage wohl ein Fake,und somit B!

Das erste und wichtigste ist, dass du deinen Eltern Bescheid sagst - da führt kein Weg dran vorbei.
JolinaLynn am 9. März 2009 16:25 Oder mit einer Freundin reden. Frag mal in der Schule den Vertrauenslehrer.
Kairofan am 9. März 2009 16:28 Ich denke, dass sie da schnell zum Frauenarzt gehen sollte und da muss wohl die Mutter mit und nicht die Freundin.

Wenn das stimmt, ist das schon ziemlich gemein, jetzt hier auf dem Mädel rumzutrampeln! :-(
Also, du solltest jetzt so schnell wie möglich mit deinen Eltern reden.
Wenn du das Kind nicht willst, dann müsst ihr schnell zum Frauenarzt. Bis zur 12. Woche kann abgetrieben werden.
Wenn du es behalten möchtest oder dir noch nicht sicher bist, dann geht (am besten mit dem Vater des Kindes und ggf. seinen Eltern) zu ProFamilia und lasst euch über alle Möglichkeiten der Unterstützung beraten.
Denn nur zusammen könnt ihr es hinbekommen, dass du auch weiterhin zur Schule gehen, eine Ausbildung machen und später arbeiten gehen kannst.
Es ist alles machbar - aber der Weg ist steinig und es müssen alle Beteiligten zusammenhalten.
Hast du aus irgendwelchen Gründen keine Unterstützung von Freund oder Eltern zu beraten, geh allein zu ProFamilia - und zwar ganz fix.
Viel Glück!

Du wirst nicht drumrum kommen, es ihnen zu sagen!
Wir können Dir hier nicht viel raten - ach ja abhauen oder heimlich etwas tun, wäre extrem dumm!!!

AUF JEDEN FALL deinen eltern sagen sonst gibts nur noch mehr Stress
tja. da musste durch, dass die keinen luftsprung machen werden. aber erste adresse für dich sind nunmal deine eltern.

Tja, da hast du ein Problem. Haben andere Mädchen aber auch schon gemeistert. Es hilft nun mal nichts, deine Eltern sind die allererste Anlaufstelle. Fasse dir ein Herz und rede mit ihnen. Was willst du sonst machen? Du kannst es doch sowieso nicht geheimhalten. Also los, geh´ hin und rede mit deinen Eltern. Sie werden dir schon helfen, schließlich sind es ja deine Eltern!!
Du must natürlich mit Deinen Eltern darüber reden auch wenn Du Angst hast. Wenn Deine Eltern verständnisvoll sind werden Sie mit Dir reden und ihr müßt gemeinsam einen Weg finden was zu machen ist. Möchtest Du denn das Kind austragen? Hast Du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja und positiv gehen zusammen mit Deinen Eltern zu Deinem Gynäkologen und versucht einen Weg zu finden. Ich selber arbeite in einer Gynäkologischen Praxis und kenne Dein Problem nur allzu gut, Du stehst nicht alleine, es gibt viele junge Mädchen. Gruß billie20

Uuuuiiii mein herzliches Beileid!
Da wirst Du jetzt nicht drumherum kommen. Sprich mit Deinen Eltern denn egal was Du jetzt weiter vor hast, Du wirst Ihre Einverständniserklärung brauchen bzw ihre Unterstützung.
Alles Gute
Taraa
P.S. fürs nächste mal bitte erst Gummis und die Pille besorgen!
Habe ich. Halt nur Kondom, weil Pille erlaubt mir meine Mutter nicht. eigentlich verstäntlich.
nein ist nicht verständlich.....
Taraa am 9. März 2009 19:06 Dann hat Deine Mama ja mitschuld! Sprich mit ihnen anders geht es nicht... sorry!
Die Pille sollte erst später genommen werden. Der Hormonhaushalt muss erst klar sein. Aber das kann nur ein Frauenarzt entscheiden.

Toll! Achte in Zukunft besser auf Verhütung!!
Sprich mit deinen Eltern, und überlegt gemeinsam was jetzt zu tun ist.

Mit den Eltern sprechen - dem Arzt - Beratungsstelle Pro Familia aufsuchen - du kannst dich auch im Internet umschauen/beraten lassen - aber besser persöhnlich hingehen!!!!!

Du solltest dir dringend jemand suchen der dich unterstützt, wenn du Angst hast es deinen Eltern zu sagen, kannst du dich vielleicht an eine Tante oder Oma wenden. Irgendeinen Erwachsenen, der dir dabei hilft es deinen Eltern zu sagen, denn die brauchst du jetzt. Egal ob du dich für oder gegen dein Kind entscheidest. Außerdem solltest du nicht zu lange warten dann hast du noch alle Möglichkeiten offen.
ich will abtreiben. geht das nur mit einverstäntsis der eltern?
Ja natürlich,Du bist ja noch Minderjährig, gehe mit Deinen Eltern zum Gynäkologen und lasst Euch beraten. Du hast meine Frage noch nicht beantwortet ob Du schon einen Schwangerschafttest gemacht hast?
berndkaiser am 9. März 2009 16:45 Hallo, schön langsam und rede erst einmal mit Deinen Eltern und Leuten, denen Du vertrauen kannst und die Dir helfen und Dich unterstützen. Die Personen und die Beratungstellen wurden ausreichend genannt. Wenn alles besprochen ist kannst Du Deine Entscheidung fällen, aber bedenke, dass Du bei einer Abtreibung selbst großen (selischen) Schaden nimmst. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung treffen kannst, für Dich und für das Kind. Übrigens Fremde können Dir nicht raten was Du machen sollst, nur Informationen geben und Wege aufzeigen. Und sind Deine Eltern sonst offen zu Dir, werden Sie Dir auch helfen!
Geh zu Deinem Vater oder Deiner Mutter - zu wem Du eben einen besseren Draht hast - in einer ruhigen Minute. Dann sagst Du es einfach heraus. Sie werden Dir schon nicht den Kopf abreißen ;-)
Gruß wiele
oh mann,sind das zum Teil Antworten! Das mit Pro Familie ist ok,manchmal ist es einfacher,mit jemand fremden zu reden.schau im internet nach,wo die nächste Beratungsstelle ist.nur,versuche dich schnell zu überwinden,denn die Zeit ist schnell vorbei zum abtreiben.wenn du dich n icht überwinden kannst,sag bescheid,wir können iüber Messenger reden.Passiert ist passiert,der erste Schritt ist getan,du hast hier um Rat gefragt
möchtes du das kind denn bei dir lassen das mußt du dir gut überlegen wenn du mit deinen eltern nicht reden ganst dann gehe zum jugendamt die können dir auch eine pflegestelle geben bist du es schafen kanst für das kind da zu sein oder mutterkindheim oder es zu eltern geben die seit langen auf das glück hoffen ein kind zubekommen aber lasse es nicht umkommen wenn du möchtest kan ich dir auch helfen bin pflegemutter und könte dich und kind bei mir aufnehmen und dir unterstützen biete mir deine freundschaft an
Das kommt jetzt darauf an, ob du auch sicher schwanger bist. Einem Frauenarzt glaubt man nach der Untersuchung endgültig mehr als einem selbst durchgeführten Schwangerschaftstest!
Wenn du schwanger bist: Du solltest jetzt auch nichts überstürzt entscheiden. Du musst es behutsam deinen Eltern erklären. Und vor allem musst du dir im Klaren sein, wie es weiter geht. Behilflich ist dir die Beratungsstelle für Schwangerschaft in deinem Ort. Eine solche Beratung musst du in jedem Fall verpflichtend aufsuchen, falls du daran denkst, abzutreiben.

in zukunft verhüten eine gute mutter sein und dein kind dazu erziehn nicht so früh schwanger zu werden^^
Yep,da droht böses