Frage von Everyoung, 72

Ich bin 13 und möchte Geld verdienen. Doch wie?

Hi Leute, ich bin erst 13 und möchte mein eignes Geld verdienen. Doch wo? Und jetzt kommt mir nicht mit Babysittern oder so es sollte auch teils Spaß machen :D Also was könnt ihr mir empfehlen. Ich hab schon nachgedacht irgendwo die Wohnung zu putzen oder so aber wie sprech ich jemanden drauf an? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steven19943, 60

Mit 13 kann man nicht viel Geld verdienen.

Es gibt auch nicht viele Jobs.

Was ich für jobs hatte: Zeitungaustragen,Haus Putzen im Elternhaus,Gras mähen von nachbarn,Babysitter von Verwandten.

Wie gesagt es gibt nicht viele aber meiner meinung macht Babysittern sehr viel spaß.

Antwort
von LukeSteil, 48

Je nachdem wo du wohnst kannst du Zeitungen austragen. Ich hab den Extratip ausgetragen und dafür etwa 50 Euro pro Wochenende bekommen. Ansonsten in einem örtlichen Restaurant oder einer Eisdiele kellnern. Je nachdem wie locker der/die InhaberIn ist.

Kommentar von Everyoung ,

Das ist Cool danke! :D Hilfreichste Antwort gerne aber das geht auf meinem Handy leider nicht :( Trotzdem Danke!

Antwort
von L3fr3, 57

`Kommt mir nicht mit Babysitten`  viel mehr kannst du mit 13 nicht machen, außer Zeitung austeilen oder bei deinen Nachbarn im Garten zu helfen.

Antwort
von xXSiMiSTaRXx, 25

- Zeitungen austragen
- Ferienjob (zb Freibad)

Antwort
von DougundPizza, 28

Mit 13 wirst du so gut wie nix finden. Frag mal ob du von deinen Eltern mehr Taschengeld bekommst, wenn du dafür z.B. die Einfahrt fegst oder sonstige Hausarbeiten extra machst.

Antwort
von User16201020, 30

Also mit 13 ist dass schwer.

Mein Bruder will auch geld verdienen, kann es aber nicht weil er noch zu jung ist und bei mir konnte ich Prospekte(Zeitung) erst mit 15 Jahren austragen :D

Antwort
von berlineresser, 57

Ich habe damals Prospekte ausgetragen.

Kommentar von Everyoung ,

Wieviel hast du bekommen?

Kommentar von berlineresser ,

Um die 70€ im Monat.

Antwort
von lenzing42, 11

Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Kommentar von lenzing42 ,

Ergänzung zu meiner Antwort:

Max. Arbeitszeit an fünf Tagen in der Woche bis zu zwei Stunden außerhalb der Schulzeit und bis 18 Uhr.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Mit 13 Jahren darfst Du noch nicht arbeiten.

Antwort
von WissenderDaniel, 52

Nachhilfe geben :)

Kommentar von Everyoung ,

Wo denn? Ich bin nicht so Gut in der Schule :/

Kommentar von Demelebaejer ,

Der "WissenderDaniel" scheint ein unwissender zu sein, sonst würde er einem 13-Jährigen keine Nachhilfe empfehlen. Wann hören die Unsinnsempfehlungen auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community