Frage von sadgirl2, 57

Ich bin 13 und meine Bruder ist 12, er droht mir immer wenn ich nicht das mache was er will, was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 57

Super! Toller Bruder! Allerdings: Würdest Du Dich nicht ritzen, könnte er sch... gehen, oder sehe ich das falsch? Die Zigaretten entsorgst Du beim Eigentümer und fertig. Ja und noch was: Davonlaufen ist keine Lösung. Bringe Deine Sachen in Ordnung, dann bist Du Chef!

Kommentar von sadgirl2 ,

ich hab mich nur einmal geritzt und das auch wegen meinem bruder und das mit den zigaretten hat mein bester freund schon entsorgt er hats einfach weg geschmissen und der eigentümer hat sich auch nicht mehr gemeldet

Kommentar von Schwoaze ,

Ist die Narbe gut sichtbar, oder wird das noch besser?

Kommentar von sadgirl2 ,

man sieht es ja nicht mal um das ritzen mach ich mir keine sorgen ich mach mir wegen sen zigaretten sorgen

Kommentar von Schwoaze ,

Ja aber die gibt's ja gar nicht mehr! Ich würde an Deiner Stelle, Deinen Bruder in nichts mehr einweihen. Der ist noch zu jung und dumm.

Kommentar von sadgirl2 ,

ich hab ihm auch nichts gesagt ich hab es einem freund anvertraut und er hat es ihm gesagt

Antwort
von Schwoaze, 18

Hallo, grüß Dich, ich hoffe, Du hast Dein Problem inzwischen in den Griff bekommen können. Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich fürs Sternchen.

Kommentar von sadgirl2 ,

nein leider immer noch micht trzd dankeschön. und bitteschön☺️

Antwort
von verquert, 33

was würde passieren, wenn Deine Eltern wüssten, dass Du Dich selbst verletzt?

Kommentar von sadgirl2 ,

ich würde sehr ärger bekommen weil meine familie sehr streng ist & sie würde mich auch wahrscheinlich schlagen weil ich zigaretten versteckt habe für eine person

Kommentar von OrangeCaramels ,

Würden deine Eltern eher dir oder deinem Bruder mit den Zigaretten glauben.

Kommentar von verquert ,

Gewalt in der Familie ist also zu befürchten. Um da rauszukommen, solltest Du Dich jemanden anvertrauen, damit Du Unterstützung erfahren darfst.
Vielleicht kannst Du Deinen Bruder auch fragen, ob er möchte, dass so wieder Gewalt ausgelöst wird. Wenn es ihm "egal" ist, dann hat er wahrscheinlich bereits resigniert und braucht ebenso (sehr viel) Unterstützung.
Ein "Jugendclub" könnte eventuell eine Anlaufstelle sein, um Unterstützung zu erfahren. Hier ein Beispiel:
http://www.jugendhaus.net/burgholzhof/index.php?cat=2&sub=1

In Jugendclubs (Jugendtreffs) arbeiten meistens auch SozialarbeiterInnen. Ob dieser Link auch eine geeignete Stelle ist, das weiß ich nicht. Soll lediglich als Beispiel dienen, wo Vertrauen aufgebaut werden kann - vielleicht.

Eventuell hast Du aber auch eine/n LehrerIn, einen Verwandten, Elternteil von einer Freundschaft,.... wo Du meinst Dich anvertrauen zu können, damit auch Gewalt aufhören darf....

Kommentar von sadgirl2 ,

ihm weil er glaub ich beweise hat

Kommentar von verquert ,

ah, habe gerade gelesen, dass die Selbstverletzung (zum Glück) einmalig gewesen ist. Trotzdem sollte wohl jemand mit Deinen Eltern reden, wenn Du meinst, dass sie Dir nicht glauben. Ein Vertrauensverhältnis kann so in keinem Fall entstehen...

Kommentar von sadgirl2 ,

Mein bruder hat mir schon wieder grade gedroht nur weil ich ihm kein löffel gebracht habe, dann hab ich angefangen heimlich zu weinen.

Kommentar von verquert ,

bitte rede mit jemanden, damit Dein Bruder keine Gelegenheit mehr hat Dich zu bedrohen. Vielleicht kannst Du Dich auch an eine Beratungsstelle wenden, an eine Vertrauensperson in Deiner Schule, Elternteil von einer Freundin, eines Freundes... doch Jugendclub, wo Sozialarbeiter arbeiten.

Entweder Du kannst Dich wehren oder Du brauchst Unterstützung. Andernfalls wirst Du immer mehr in Verzweiflung geraten....

Antwort
von OrangeCaramels, 54

Das erste ist womit droht er dir ? Gewalt oder deinen Eltern zu petzen?

Kommentar von sadgirl2 ,

er droht damit meinen eltern zu sagen das ich mich geritzt habe und für eine person zigaretten versteckt habe

Kommentar von Jellybeanslieb ,

Hast du auch was was du ihn drohen kannst und bis wie weit musst du was für ihn machen 

Kommentar von OrangeCaramels ,

Ohhh jeeez. Da hat er ja einiges. Erstens komm nie wieder in Berührung mit Zigaretten, auch wenn ein Freund / eine Freundin dich anbettelt und beim ritzen...

Kommentar von sadgirl2 ,

1. nein ich hab nichts gegen ihn in der hand 2. das war nur eine einmalige sache würde ich auch nie mehr tun

Kommentar von OrangeCaramels ,

Hmm beim Ritzen hör damit auf , du wirst es bereuen auch wenn es hilft un massiere die irgendwie mit einer Hautcreme ein damit sie verschwinden.

Kommentar von sadgirl2 ,

ich habs nur einmal gemacht und die narbe ist auch weg ich mach es nicht mehr aber trotzdem droht mir mein bruder

Kommentar von OrangeCaramels ,

Dann hat er keine Beweise oder?

Kommentar von sadgirl2 ,

vielleicht bin mir net sicher, aber ich würde total ärger bekommen ich hab soviel stress wegen der schule undso und dann hat mir noch das gefehlt

Kommentar von OrangeCaramels ,

sag deinem Bruder er ist ein A*sch und du lässt dich nicht mehr bedrohen. Er wird es wahrscheinlich eh nicht deine Eltern sagen.

Trotzdem viel Glück

Kommentar von sadgirl2 ,

glaub mir er würds tun er ist so schlimm. er hat mir grade schon wieder gedroht nur weil ich ihm kein löffel gebracht habe dann hab uch angefangen leise zu weinen, damits nmd merkt.

Kommentar von OrangeCaramels ,

gott ist dein Bruder fies....

Antwort
von Rodarte, 45

Sag es deinen Eltern!

Antwort
von tankshadow, 29

Wie droht er denn?

Was sollst du machen?

Kommentar von sadgirl2 ,

zum beispiel wenn ich ihm nicht das bringe was er verlangt dann will er alles meinen eltern sagen & ich habe daswegen wieder gedanken zu ritzen oder abzuhauen bevor es überhaupt raus kommt

Kommentar von tankshadow ,

Also er weis was was deine Eltern nicht wissen sollen ?

Wenn ja sag deinen Eltern das zuerst und sag das dein bruder dich damit erpresst

Kommentar von sadgirl2 ,

würde nichts bringen er würde kein ärger bekommen so oder so nervt er mich...ich räume zimme auf er machts dreckig, er singt immer laut was total nervt, er schreit immer wie ein ochse rum ich halte es nicht mal zuhause aus ich will einfach weg von hier das würde mir reichen 🙇

Antwort
von Kolschis, 33

wieso droht dir dein kleiner Bruder ?

Kommentar von sadgirl2 ,

er ist halt so, man kann an ihm nichts ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten