Frage von KeineAhnung2004, 50

Ich bin 13 und habe seid ein paar Tagen Milchigen/hellgelben Scheidenausfluss.Sind das erste Anzeichen dafür das ich bald meine erste Periode bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takenoko, 46

Was du beobachtest nennt man auch "Weißfluss" und ist tatsächlich ein Anzeichen dafür, dass sich dein Körper langsam aber sicher auf deine Menstruation vorbereitet. Allerdings dauert es sicher noch mehrere Monate. Als Faustregel sagt man, dass zwischen dem Beginn des Weißfluss und der ersten Periode ca. ein Jahr vergeht. So schnell wird es also nicht gehen ;)

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann frag ruhig. Liebe Grüße 

Kommentar von KeineAhnung2004 ,

Also ich habe Angst mit meiner Mum darüber zu reden!Eigentlich kann ich über alles mit ihr reden,aber bei dem Thema hab ich sowas wie ne Blockade im Kopf

Antwort
von aleynasm, 50

Bei mir war es so der Fall dass ich danach meine Tage bekommen habe... bei meiner Schwester genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community