Frage von TheWaffelpwn7, 124

Ich bin 13 und 180 groß, ich will ab 2016 viele Muskeln aufbauen(six pack, Brust, rücken arme usw. Kann mir jmd sagen wie ich das machen soll?

Bitte brauch eure Hilfe (kein Fitness Studio) ich wiege 67kg   (Ist das zu fett für ein six pack)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, Rücken, Sixpack, ..., 25

Hallo! Zunächst solltest Du mit 13 Hanteln noch lassen.  Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Alles Gute.

Antwort
von Rockstar9413, 15

Ob das zuviel für ein Sixpack ist hängt nicht von deibem Eigengewicht, sondern von deinem prozentualem Körperfettanteil ab.
Baue am bestem ersteinmal Muskeln auf und werde danach dann das Fett los.
Denn im Moment wiegst du zu wenig um für eine Sixpack deinen Körperfettanteil zu senken.

Antwort
von Skinner8895, 44

Am einfachsten erreichst du das, wenn du aufhörst zu träumen.

Mit der Materie auseinander setzen, Trainingsplan erstellen, Ernährungsplan erstellen, Training beginnen.

In ein Studio wirst du mit 13 keinen Zutritt bekommen und wenn doch sicher nur unter Beobachtung.....

Mal eben paar Bilder von Kraftsportlern ansehen und sich sagen in 2 Monaten seh ich auch so aus ist eben nicht ;)

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Ja klar aber wie erstelle ich Pläne?

Kommentar von Skinner8895 ,

Wie du deinen Plan erstellst, hängt davon ab:

-Training Zuhause oder im Studio?
-welche Geräte hast du zur Verfügung?
-wie viel Zeit willst du investieren?
-wie viel Geld würdest du investieren?

-......

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Kannst du mir einen erstellen und ich sag dir alles?

Antwort
von laePanda, 17

Auf YouTube gibt's massenhaft Videos zum trainieren. Musst nur eingeben was du trainieren willst und du wirst sofort was finden.

Antwort
von Hallohii1, 30

Immer mehr machen also von 10 liegestütz auf 20 ....

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Aber nur sit ups bringen doch kein sixpack oder?

Antwort
von Hallohii1, 37

Fang klein an mit sit ups und so dann steigere dich immer...

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Wie soll ich mich steigern?

Antwort
von Hallohii1, 26

klar du kannst ja noch laufen gehe auf deine ernährung achten und alles was anstregend ist für deinen Bauch

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Was für Übungen gibt es noch für den Bauch

Antwort
von Tiinifreak, 19

Also ich weiß nicht ob du viel wiegst (will dich auch nicht beleidigen!) ich bin 12 und wiege 42kg kann aber auch sein weil ich etwas kleiner bin ( 1,50)

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Etwas ich bin 30 cm größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community