Frage von NiclasW2003, 126

Ich bin 13 Jahre und würde gerne ins Fitnessstudio gehen ?

Hi ich bin 13 und würde gerne ins Fitnessstudio gehen. Also das hat schon ein etwas ernsteren Hintergrund
.In meiner alten schule wurde ich weil ich sehr dünn bin gemobbt, ich hatte eh schon wenig Selbstbewusstsein und da durch ist es eigentlich ganz verschwunden. Das ist jetzt  4 Wochen   Her ich habe jetzt die schule auch aus diesem Grund gewechselt aber das Selbstbewusstsein ist trotzdem nich richtig vorhanden . Ich möchte jetzt nicht nur ins Fitnessstudio um viele Muskeln zu bekommen und nicht mehr gemobbt zu werden . Aus diesem Grund  auch aber auch um mehr Sport zu treiben da ich mittler weise nur noch in meinem Zimmer saß . Und jetzt schreibt bitte nich das ich in ein Fußball ,Federball,Handball,tanz,Tischtennis vereine  oder sämtlichen Kampfsport vereine  gehen soll in den meisten von denn Beispielen war ich schon. Und deshalb würde ich gerne in ein Fitnessstudio gehen nur ich weiss nicht wie ich da rein komme würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann    

Antwort
von goSurf, 30

Lass das besser sein.

Krafttraining in diesem Alter kann schwerwiegende Körperliche folgen für die Zukunft haben. Aussert dein Vater hat ein Master in Sportwissenschaft, dann kann er dir 1-2 Übungen zeigen. Werden aber wohl nicht an den Geräten sein😂

Kenne einer der ist deshalb seit 15 nicht mehr gross gewachsen. (14 1/2 angefangen. Und jetzt am Bodybuilding betreiben. (18 jetzt) aber nur 1m 65-70 gross.

Also bitte lass es sein. Mannschaftssport ist in deinem Alter super. Vor allem um Teamgeist und damit Selbstbewusstsein aufzubauen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Fitnessstudio, Jung, ..., 37

Hallo! Du darfst noch nicht und das ist auch gut so. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Und es geht auch um Die Gelenke. 

Studio - es gibt Alternativen.  Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort
von Applwind, 68

Du musst 16 sein und früher ins Fitnessstudio zu gehen ist nicht gesund!

Kommentar von NiclasW2003 ,

Und was ist wenn ich nur  bestimmte Geräte benutze ?  

Kommentar von Applwind ,

Geht nicht außerdem wer zahlt wenn dir was passiert ?

Antwort
von robi187, 28

mit 13 ins studio das geht meist nur mit langfristge verträge die du nicht ohne deine eltern machen kannst?

es geht dir um selbstbewustsein? wieso sollst du dies dort bekommen? wenn du in der schule der beste bist dann bekommst du mehr selbstbewustsein auf dem weg zum erwachsenen?

du kannst dich bei einer jugendberaungstelle beraten lassen. z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

also ich wüsche dir das du einen guten weg findest der dein dir-selbst-bewust werden dich nicht über äuserlichkeiten erreichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community