Hallo, ich bin 13 jahre alt und 1,64 m groß und wiege 63,5 kilo. Ich mache Latein.-amerikanische tänze und mein trainer will, dass ich bis zu 10 Kilos abnehme in drei- vier wochen wie kann ich das ohne hungern schaffen? eure Lisa

10Kg auf einmal ist zuviel. Vor Allem könntest du evtl. dein normales Wachstum stören. Und wenn du erst einmal 1,75m groß bist ist dein gewicht optimal. Durch Sport/Tanz straffst du deinen Körper und wirkt schlanker und dein Grundumsatz (Kalorienbedarf) erhöht sich. Nimmst du JETZT in dieser Phase (13J - 17J) rapide ab, sinkt dein Grundumsatz immens - würd ich mal sein lassen. Tanz deinem Lehrer lieber auf der Nase herum!
das ist wohl einfach nur unverantwortlich von deinem trainer. was sagen deine eltern dazu? ich bin geschockt...

Das ist zwar hart, aber sag Deinem Trainer klipp und klar, wenn er mit Deinem Gewicht nicht zufrieden ist, dann trittst Du aus dem Verein aus und machst öffentlich, dass er von Heranwachsenden verlangt, dass sie sich nahe an der Grenze zum Untergewicht halten sollen!!!
Sprich mit Deinen Eltern darüber, damit sie Dir den Rücken stärken.

ist ein witz oder?
Alphaboy789 am 7. Oktober 2009 17:55 Glaub ich auch eher

Der Trainer gehört gg die Wand geklatscht...
aabergen am 7. Oktober 2009 17:58 was meinst du mit gg
Alphaboy789 am 7. Oktober 2009 18:14 gg = gegen^^

dein trainer hat dir nichts zu sagen damit du abnemehne sollst aussa wenn duh jetzt wierklcvih dick werst

Mehr trainieren und das richtige essen, eigentlich haben Tänzer kein Übergewicht und ich finde, Dein Trainer hat eine Macke.
Dann bist du genauso groß und schwer wie ich jedoch um 12 Jahre jünger schmunzel! Nichts destotrotz suche dir bitte einen anderen Tanzlehrer! Er DARF sowas NICHT von dir verlangen!!! Das ist eine Verletzung der Sorgfalts- und Aufsichtspflicht! Er sollte lieber viel mehr seine Einstellung ändern. Ansonsten würde ich mit deinen Eltern darüber sprechen und sie bitten mit dem Tanzlehrer ein Wörtchen zu reden! ABER dennoch eine andere Tanzschule suchen!

Wenn dein Trainer von dir verlangt das du abnehmen soll dann ist er unseriös.Wechsel den Trainer.Wenn du Abnehmen willst muß es von dir alleinen kommen.10 kg in 4 wochen sind unrealistisch.Bleib so wie du bist dann ist das ok
das sollst du nicht machen! was dein trainer da verlangt ist ungesund und eine unverschaemtheit. du bist mit deinem gewicht noch im gruenen bereich. du kannst tanzen und dazu brauchst du kraft, wenn du dich jetzt schlank hungerst, fehlt die dir! 10kg in vier wochen ist viel zu viel! um nicht mehr zu zu nehmen sollst du fett und zuckerarm essen. gib bitte dem trainer kontra, die sollen euch tanzen bebringen sind aber keine ernaehrungberater!
naja deinen Trainer würde ich jetzt gerne kritisieren aber das hat ja nichts mit deiner Frage zu tun.
Eine kalorienarme Ernährung oder vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser trinken. Googel mal Kalorientabellen.
Aber mal ganz ehrlich: in der Zeit kann man nicht so schnell abnehmen und es ist ungesund.
Ich würd mal mit deinen Eltern drüber sprechen ,was die dazu sagen - meiner Meinung nach hat dein Trainer ein an der Pfanne!

In 3 Wochen schaffst du mit Joggen und richtiger Ernährung vielleicht bis zu 6kg
Da du im Wachstum bist ist es dein Idealgewicht.Dein Trainer sollte sich mal an den Kopf fassen denn was er da verlangt ist Strafbar.Sag ihm das und nen schönen Gruß von mir.
aabergen am 7. Oktober 2009 17:56 von mir auch^^

Dein Trainer handelt total unverantwortlich, wenn er sowas von dir fordert. Trainerwechsel!

Dein Trainer sollte mal was hinter die Ohren bekommen! Was sagen deine Eltern dazu?!

Dein Trainer hat nen Vogel. Du bist im Wachstum und dürftest, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Aufsicht soooo viel abnehmen...LG

wieso willst du denn abnehmen???
das ist dein trainer, der hat dir nicht zu sagen, ob du abnehmen sollst oder nicht