Frage von tpac2, 63

ich bin 13 jahre alt und trau mich nicht zum boxverein zu gehen wie kann ich meine angst überwinden?

Hallo, ich bin 13 und wollte sehr gerne zum boxverein gehen. ich war früher auhc im boxverein doch ich wurde sehr oft gemobbt wegen mein übergewicht ?

Antwort
von LittelGirl711, 36

Das Übergewicht verschwindet noch durch Wachstum/ dann durch das Boxen und vielleicht mit einer kleinen Ernährungsumstellung. Frag doch einen Freund, ob er nicht auch mal Lust hätte, es auszuprobieren.

Kommentar von tpac2 ,

Ok ich frag mal danke

Antwort
von MoneyBoyYSL, 25

Beim Boxen ist es wichtig mit sich selber im Einklang zu sein. Du musst die anderen ausblenden es geht nur um dich. Wenn du das nicht kannst das brauchst du auch keine Kämpfe machen. Hör dir von Kontra k Kampfgeist 1, 2 und 3 an das hilft 😊

Antwort
von miasalzmann, 7

Hi

bevor du hingehst, baue dein Selbstvertrauen auf! Lerne wie du dich stärker machst und wie dir die Mobberei nichts anhaben kann. Das ist leichter gesagt als getan aber von nichts kommt nichts.

Auf meiner Webseite findest du Tipps und praktische Beispiele: www.selbstbewussterwerden.net

Ich bin auch übergewichtig und bekomme die eine oder andere Stichelei ab. Aber davon lass ich mich nicht abhalten. Mich kümmert es nicht was andere über mein Gewicht denken sonst würde ich mich ständig einengen lassen und es ist mein Leben, nicht deren.

Vielleicht hilft dir diese Einstellung.

Grüße Mia

Antwort
von skyberlin, 21

geh boxen! es wird Dir gut tun! Sport = immer gut, egal welcher und egal wie Dein Körpergewicht ist. Versuch's zumindest! Es gibt dafür keine Vorschriften.

Antwort
von Sazaki, 4

Wenn du intensiv und hartknäckig boxt sozusagen geht der Fett weg

Antwort
von Pahana, 14

indem du hingehst und dir vorstellst einmal so ein Ko.Boxer wie Mike Tyson zu werden

Antwort
von Michiniser, 27

mach dir einfach keine Gedanken drüber. Ignorier die "mobber" und freu dich darauf sie im Boxkampf fertig zu machen.

Kommentar von tpac2 ,

Ich will sie ingnorieren aber sie hören nicht auf ich hab mit meinen trainer darüber geredet . er hat mich die ganze zeit ignoriert als ob ich nciht da bin

Kommentar von Michiniser ,

Wie kann den dein Trainer dich Ignorieren?? sprcihst du mit ihm und er geht einfach weg??Wenn du die Jungs nicht Ignorieren kannst, musst du wohl oder übel mit ihnen reden und es klären oder es ertragen und warten bis deine Pfunde purtzeln. Geh aber aufjedenfall weiterhin zum Training, aufgeben kommt doch als Boxer nicht ihn Frage oder?

Kommentar von skyberlin ,

dann ignoriere IHN doch! Und such Dir einen Besseren!

Kommentar von Michiniser ,

Genau! such dir einen anderen Boxclub ihn deiner nähe, wenn du glück hast kannst du  gegen deine "mobber" in einem Turnier boxen.

(wenn dein Trainer dein Problem dich wirklch ignorieren sollte, solltest du dir einen anderen suchen)

Antwort
von Arkano, 26

Geh hin und ignorier die halt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten