Frage von sekprogy, 129

Ich bin 13 Jahre alt und habe gestern meine Periode zum ersten Mal bekommen und möchte gerne einen Tampon benutzen , doch wie führe ich den Tampon ein?

Regel , Periode

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 19

Hallo sekprogy,

du bist wahrscheinlich etwas nervös, wenn du zum ersten Mal einen Tampon einführst, doch das brauchst du nicht. Nach ein paar Mal wird es für dich kinderleicht sein.

Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst. Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Hier geht es zum Video: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein. Auf unserer Seite findest du außerdem weitere Antworten zu Fragen, die du vielleicht zum Thema Periode und deinem Körper hast.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von BrightSunrise, 67

Da müsste eine Anleitung beiliegen, aber nicht wundern, wenn es nicht auf Anhieb klappt, ich hab auch ein bisschen rumprobieren müssen.

Liebe Grüße

Antwort
von helloberlin123, 64

Naja, erst mal Hände waschen! Dann machst du den auf und ganz wichtig: Schnur rausziehen!:D dann führst du ihn einfach da rein wo das Blut rauskommt und dass er richtig sitzt merkst du wenn du ihn nicht mehr merkst beim sitzen und so:).  Auf den meisten Anleitungen von den Tampons sin auch Bilder:)Das wird schon, Übung macht den Meister:).     Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Shae69, 61

In der Tamponschachtel befindet sich eine Anleitung.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Und es gab sogar mal solche Einführhilfen

Antwort
von Matermace, 58

Vagina = Öffnung = reinschieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten