Ich bin 13 Jahre alt und bin in allen ein wenig vernünftiger als gleichaltrige, finde auch nicht so gut Freunde in der Klasse, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir geht es genauso ich bin nicht pervers und bin gebildeter als die andern in meiner klasse und es ist in meiner schule verboten ans handy im gebäude zu gehen aber in der mensa ist es erlaubt und die anderen aus meiner klasse gehen im gebäude ans handy und das tu ich halt nicht aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen  

LG Jemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 20:30

So bin ich auch, in der Schule zählt der Fleiß und die Motivation, die Freunde kommen auch später mal :D

0

Also soll ich warten bis die etwas älter geworden sind oder so?

Hab nämlich nur aus der Parallelklasse Freunde und ausserhalb einige, die ich nicht so oft sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Didilina14
17.04.2016, 13:47

warte jeder bekommt mal die perfekte freundin ich bin auch 13 und man muss einfach Geduld haben

0

Hallo :)

Das kommt häufiger vor, dass man sich reifer fühlt als andere. Was du tun kannst ist eine ziemlich offene Frage. Je nachdem auf was bezogen. Suchst du Freunde die auf deinem Niveau sind, oder hast du Probleme in der Klasse deswegen?
An sich hindert dich das reifer sein an nichts. Mach einfach so weiter wie bisher. Man wird älter, genau wie andere auch. Also ändere dich nicht, sondern versuche mit deiner gewonnen reife gut umzugehen und nicht herablassend anderen gegenüber zu werden :)

LG Larainheaven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ein bisschen lockerer sehen. Dich in Vereinen, Workshops etc. nach netten Leuten umschauen. Wenn man tut, was man liebt, ist die Chance, Gleichgesinnte zu treffen, gleich viel höher. Näher auf die Leute in deiner Klasse eingehen - vielleicht ist der ein oder andere gar nicht so unreif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 13:53

Das kann sein, mir ist es nur nicht so leicht gefallen, da ich der Klassenbeste des Jahrgangs bin, deshalb :D

0

Der Kluge kann sich dumm stellen - (das Gegenteil erweist sich als schwieriger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 13:54

Das seh' ich definitiv genauso, danke für euern Zuspruch :D

Ich habe mir damals auch sehr verbastelt, deswegen

0

Hallo!

Mir ging's in meiner Realschulklasse ähnlich ---------> ich war mit jedem gut, aber meine Kumpels hatte ich stets außerhalb der Schule oder in anderen Klassen, weil die Chemie in der eigenen Klasse eig. nie gestimmt hat.

Ich war vllt. etwas "reifer", abgeklärter als andere & ein eher introvertierter Junge, der durch einige familiäre Vorfälle "geprägt" war und etwas differenzierter dachte... das merkte man schon, so hat's mir auch mal im Nachhinein mein damaliger Lehrer gesagt.

Aber lange Rede kurzer Sinn ... mach' dir keine Vorwürfe :) Man kann auch außerhalb der KLasse gute Freundschaften schließen, und niemand muss mit seiner Schulklasse "best friend" sein ;)

Gehe vllt. mal in einen Verein oder so, oder lasse es einfach auf dich zukommen!

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 20:28

Also ich bin in einem Modellflugverein, da sind zwar nur Erwachsene, die sind aber ziemlich nette, aufmunternde Menschen. :D

0

Auch wenn du in alleM deinen Mitschülern überlegen bist oder dich so fühlst, solltest darauf achten, dies ihnen nicht aufdrängen zu wollen. Bleib bescheiden, aber ändere dich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 13:55

Also ich soll alles ein wenig  lockerer machen, das geht wohl. Denk mal das ändert sich später eh irgendwann einmal. :D

0

Bleib so wie du bist und ändere dich nicht auch wenn sie dich deswegen nicht so mögen du wirst schon jemanden finden der dich so mag wie du bist 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joskopolis
17.04.2016, 13:47

Ja sehe ich genauso, irgendwann kommt das, sagt mein Daddy auch immer. :D habe einige aus der Parallelklasse und privat so einige. :D Gut dass du es auch so siehst! :DDD

0
Kommentar von Didilina14
17.04.2016, 13:48

Ja ich warte auch noch 😊

1
Kommentar von Didilina14
17.04.2016, 13:51

Ich hoffe wir beiden finden eine Beste Freundin 😜

0
Kommentar von Didilina14
17.04.2016, 21:19

😁

0