Ich bin 13 Jahre alt bin 1,53 groß und wiege nur 40 kilo ist das zu wenig?

5 Antworten

Ja, das ist ein bisschen zu wenig! Bei dieser Größe bist Du an der Grenze  zum Untergewicht!
Normal und gesund bei der Größe ist alles zwischen 43KG und 53KG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Nein, das ist okay. Weniger sollte es aber nicht werden!

Nein, du bist 13. Dass heißt dein Körper wächst noch. Ich kenn eine Freundin, die ist genauso groß wie du und ist 16 und wiegt genauso viel wie du. Also mach dir keine Sorgen:)

Viel ist es nicht. Fühlst du dich so wohl?

Hey ich bin auch 13 und 1,52 und wiege 39 Kilo. Es ist nicht schlimm aber wen es dir zu magasüchtig kommt, geh zum artz