Frage von allyjolie, 93

Ich bin 13 in der 7. Klasse und trage noch keinen BH ich trau mich nicht meinem Vater nach einem zu fragen (Eltern getrennt) ist mir peinlich was soll ich tun?

Peinlich Vater nach BH zu fragen.

Antwort
von Antidor, 93

Also erst einmal muss dir das nicht peinlich sein, denn dein Vater sollte schon wissen, dass Mädchen einen BH brauchen :-). Wenn es dir zu peinlcih ist nach einem zu fragen kannst du doch auch selber einen kaufen gehen, in den Läden kannst du dich meist auch beraten lassen, welche Größe du brauchst. Da kannst du dann auch eine gute Freundin mitnehmen damit du dich nicht mehr so unwohl fühlst.

MfG Antidor

Kommentar von allyjolie ,

Danke;) ich spreche meinen Vater einfach drauf an  Ich denk man der wird das verstehen

Kommentar von NackterGerd ,

Beim Einkaufen selbst wird Dir dein Vater keine große Hilfe sein.

Lass dich ruhig beraten - wegen richtiger Größe 

Wenn dich dein Vater allerdings zum Einkauf begleitet und evtl mit Dir zusammen Art und Farbe aussucht (als Mutterersatz) fände ich toll 

Meine Tochter hatte solche Dinge eher mit meiner Exfrau geklärt - aber ich hätte auch nicht gekniffen

Antwort
von Schuhu, 50

Oma oder eine Tante kannst du bitten, deinen Vater darauf anzusprechen. Für die erwachsenen Frauen ist das nicht peinlich. Wenn es dir noch unangenehm ist, über deine körperlichen Veränderungen zu sprechen, lass dir von einer weiblichen Verwandten oder Freundin deines Vaters helfen.

Antwort
von marnarina, 83

Entweder redest du mit deiner Mutter, oder kaufst dir selber einen.

Oder aber du setzt dich mit ihm hin und sagst es einfach. Für ihn ist sowas bestimmt auch nicht grad einfach. Aber ganz im Ernst, rede mit ihm. Es ist nur ein BH und du bist so jung da kommen garantiert noch mehr seltsame Themen auf ^^

Erstmal danke ich werde ihn drauf ansprechen! Der wird das schon verstehen

Antwort
von PlavoSrce, 65

Ich verstehe deine Scham ..allerdings wird deinem Papa bewusst sein , dass seine Tochter auch mal eine Frau wird und gewisse artikel braucht .. Ansonsten frag nach geld für eine andere sache und geh mit einer freundin los und lass dich von einer netten verkäuferin beraten :) 

Antwort
von lis0206, 57

Du könntest dich mal mit deiner Mutter treffen, wenn ihr Kontakt habt, und dann zusammen einen kaufen gehen und dann tust du ihn einfach in die Wäsche und wenn dich dein Vater frägt, dann sagst du, dass du schon 13 bist. Wenn du mit deiner Mutter keinen Kontakt hast, dann schnapp dir eine Freundin, Schwester, Cousine, Tante... und geht zusammen einen kaufen.

Ich bin jetzt überzeugt ihn anzusprechen was soll denn passieren ist ja eigentlich was normales! Er wird das schon verstehen

Kommentar von lis0206 ,

Ja es ist total normal natürlich versteht er das 😌

Antwort
von Micehorselove, 13

Also ich weiß zwar nicht ob du mittlerweile gefragt hast, aber ich kann dich beruhigen, den ich zb. Dachte mal wieder früh daran, dass ich eventuell meine .... Bekommen könnte....(Eltern sind getrennt) Meine Mutter meinte einfach egal, falls irgendwas sei -> frag ihn einfach er hat mir schon oft was geholt -> es ist ihm zwar peinlich da rein zu gehen und dir binden zu holen, ABER er macht es schon keine Panik 😂
Ich denke mal jeder Vater,... Ist mal in so einer Situation (meine ist Gott sei dank noch nicht passiert 😂 aber meiner Mutter ja schon oft 😂) kann ich mir jetzt gut vorstellen und hab auch schon öfter davon gelesen bzw. Geschichten gehört 😊 ich denke mal letztendlich ist das eher für beide komisch :) aber frag doch einfach, ob du mit einer Freundin dort hingehen kannst, dann braucht er nicht in solche Situation und für dich wird es nicht so unangenehm beim aussuchen,... 😊

Antwort
von Nordseefan, 54

Das Alter spielt keine Rolle. Wichtig ist, wie groß (oder klein) deine Brust ist.

Peinlich braucht es dir aber nicht zu sein, deinen Vater zu fragen. Er weiß das Mädchen, wenn sie in deinem Alter sind, so langsam einen BH brauchen.

Also meine Brust ist noch nicht sehr groß ich würde sagen ein kleines bisschen mehr als nur diese anfangsnippel Danke♡

Antwort
von Einhorniiiie, 4

Ich lebe auch bei meinem Vater. Hat dein Vater vlt. Eine neue Freundin?
Das hat mir geholfen ich habe mit meiner Stiefmutter über so was geredet.
Wenn nicht empfehle ich dir ihm einfach das Offen zu sagen er wird sagen das du mit einer Freundin oder so hingehen sollst(zum laden). So würde es bei mir zumindest laufen😂 hoffe du schaffst das

Antwort
von LenaandScholly, 56

Hast du denn gar keinen Kontakt mit deiner mum? Ihr könntet ja mal zusammen shoppen gehen und sie berät dich. Sonst geh alleine einen kaufen. Deine Größe kannst du selber vermessen und deinen das einfach nach shoppinggeld fragen

Antwort
von jeckiiie, 24

Entweder gehst du mal mit deiner Mutter einkaufen oder du lässt dir Geld von ihm geben und kaufst mit deiner besten Freundin einen :)

Antwort
von Rihanna1009, 45

Dir selbst einen Kaufen oder über deinen Schatten springen und ihn fragen

Antwort
von steffenOREO, 42

Es ist dir peinlich, deinen Vater nach Geld zu fragen, um dir einen BH zu kaufen? Meine Güte musst du ein schlechtes Verhältnis zu deinem Vater haben!

Ich habe eine sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater nur über solche Themen hab ich bis jetzt noch nie mit ihm gesprochen 

Kommentar von steffenOREO ,

Dann wird es aber höchste Zeit. Mit seinem Vater sollte man über alles sprechen können.

Werden ich machen denke malin er wird das verstehen :)

Kommentar von steffenOREO ,

Er wird es verstehen. Ich bin selber Vater von drei Kindern. Ich würde mich freuen, wenn meine Tochter mich fragt.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten