Frage von eoz2107, 93

Ich bin 13 habe keinen Freund und bin nicht verliebt wie ist das bei euch so in dem alter. Viele meiner Freundinnen haben schon einen normal?

Habt ihr einen freund ? Bitte keine Antworten wie :,, in dem alter habe ich noch Mut Puppen gespielt nd noch garnicht an so was gedacht " heutzutage ist das halt so ......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Pubertaet, 23

Es ist schon eine Weile her als ich 13 Jahre alt gewesen bin und dennoch sehe ich mich durchaus dazu in der Lage dir deine Frage zu beantworten. Nur weil viele Unsinn machen, so wird dieser Unsinn keineswegs weniger unsinnig. Was ich damit sagen möchte ist folgendes, Du bekommst es doch selber mit wie die weitaus meisten Beziehungen in diesem Alter enden und das hat auch Gründe die in erster Linie darin zu sehen sind, das ihr was in Ordnung ist nach den Sternen greifen möchtet und dabei glattweg vergesst, das ihr noch nicht fliegen könnt. Damit wiederum meine ich eure mangelnde Fähigkeit Konflikte souverän zu lösen, was dann dazu führt das die Beziehungen in der Regel gegen die Wand gefahren werden. Was dich hingegen betrifft, so brauchst Du dir deswegen keine Sorgen machen, das kommt alles noch auf dich zu und bis dato hast Du dir schon mal so manchen Stress erspart.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von XL3yed, 52

Nein, das ist heutzutage nicht so, ich bin 17 und ich kenne niemanden, der vor 15 schon eine Freundin/ Freund hatte. Nur Ruhe lassen und wirklich abwarten bis die richtige Person kommt und nicht denken "da ist die Chance und die nutze ich jetzt einfach"!

Kommentar von eoz2107 ,

Nein daß  habe ich noch nie gedacht.  Danke für deine Antwort 

Antwort
von Frage648, 40

Ist doch nicht schlimm? Wieso solltest du jetzt unbedingt einen Freund haben nur weil es bei allen anderen so ist (Wobei ich mir zu 100% sicher bin das keine von ihnen ihren Freund liebt sondern nur meint es muss jetzt so sein weil es jeder macht). Lass dir einfach Zeit bis jemand kommt den du wirklich liebst und nicht einfach nur jemand damit du auch einen hast.

Antwort
von Angelinaatoni, 28

Hatte meinen ersten Freund auch mit 15 und bin mit ihm immernoch zusammen seit mehr als 1 1/2 Jahren🙆 mach dir keinen Kopf, warte lieber ab🙈

Kommentar von eoz2107 ,

Danke 

Antwort
von KrabbyPattyyy, 35

Nein, wenn du nicht verliebt bist bist du nicht verliebt. Ganz einfach. Irgendwann kommt deine erste Liebe noch aber nicht so früh

Antwort
von Davklid00, 27

Du kannst deinen ersten Freund auch erst mit 21 haben, das ist dann immernoch normal. Wenn du nicht verliebt bist, wieso machst du dir dann Gedanken darüber? Nur weil andere schon in ner Beziehung waren? Außerdem ist das in dem Alter meistens eh nie was ernstes, und das ist in jeder Generation so. Mit 13 gingen die Beziehungen in meinem Kreis maximal zwei Monate. Da verpasst du nichts.
Mach dir über andere Dinge Sorgen, wirklich ;)

Kommentar von eoz2107 ,

Ein mädchen aus meiner klasse ist mit ihrem freund seid 1 Jahr zusammen

Kommentar von Davklid00 ,

Ja klar, Ausnahmen gibts, so eine hatten/haben wir auch.

Antwort
von Spacecowgirl, 30

War damals auch schon so.. ist ganz normal. Lass dich nicht unter Druck setzen. 

Kommentar von Spacecowgirl ,

Also bei uns war man damals auch schon unter "Zugzwang" und man kam sich blöd vor, wenn alle anderen rumknutschten und man selber nicht. Hab mich dann dem nächstbesten an den Hals geworfen, küssen mit ihm war ekelig, aber zumindest konnte ich dann mitreden *grins.

Antwort
von emaliaray, 22

Ich bin jetzt 14 & hatte mit 13 1/2 meinen 1. Freund. Das war doch nicht si toll wie ich immer dachte :D Zwar ist es eigentlich eine "tolle" Erfahrung, aber irgendwie hätte ich das noch nicht gebraucht (oder brauche es) :D

Kommentar von Davklid00 ,

Dann warst du wohl nicht wirklich verliebt ;D

Kommentar von emaliaray ,

Nein nicht wirklich :D das war irgendwie so zwanghaft ;)

Antwort
von DieSassii, 19

Kann dich verstehen :D
Bin 24 und mir geht's nicht anders aaaaaber meine Liebe, das ist normal ;))
Wenn man selbst kein Bock hat..man kann sich ja nicht zu sowas zwingen 🙌🏻

Kommentar von eoz2107 ,

Danke 😊

Antwort
von xTheRevUluTioN, 31

Es ist aber so mit 13 ist das echt jung also ich hab nicht mit puppen gespielt sonder auf bäumen geklettert

Kommentar von eoz2107 ,

Auf Bäume klettern machen wir im Sommer immernoch :)😁😂😂

Antwort
von user30, 18

mit 13 jahren bist du auch nicht geistig genug reif für einen freund.

Kommentar von Davklid00 ,

Das kommt stark auf die Person an, das kannst du so nicht sagen.

Kommentar von user30 ,

klar, man kann für die 13 jahren reif sein, aber nicht reif genug um eine gute beziehung zu führen.

Antwort
von thury1977, 45

Wenn du nicht verliebt bist, dann kannst du ja nichts dafür. Es ist absolut normal mit 13 noch keinen Freund zu haben, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten