Frage von AylaMartins, 44

Ich bin 13, hab 52kg und weis nicht was ich tun soll?

Also ich bin 13 hab 52kg und mein körper nerft mich total. Bei mir ist es so ich esse so richtig wenig das sagen schon meine familie aber ich nimm nicht ab ok vieleicht ein bischen aber nach nem monat grad mal 1 kili oder so sogar weniger aber ich habe das gefühl das ich ziemlich mollig bin also ich bin ein Junge und bei mir stehen halt so meine Brüste raus aber nicht so muskölös sonder mollig schwabellig dann hab ich ein normalen bauch aber so ein Hüftspeck was kann ich machen damit das weg ist?

Weitere Informationen : bsp gestern hab ich ein halbe kleine pizza gegessen sonst nix dass ist fast jeden tag so aber ich esse nicht immer so was fettiges aber auf jeden fall wenig. dann bin ich 167 groß. So bitte hilft mir !

Antwort
von FredTheCat81, 12

Du kannst auf eine Ernährung achten aber gucken, dass dir dies gut tut und nicht krankhaft wird. Eher empfehle ich dir, dass du deinen Körper annimmst und ihn aktiv formst anstatt zu hungern, zudem solltest du akzeptieren, dass du mit 13 J noch wächst und dich veränderst. Mit Bike zur Schule und 1-2 Mal wüöchentlich Mannschaftssport, einfach nur weil das einen guten Ausgleich in deinem Alter birgt. Es gibt bei deiner Krankenkasse auch Ernährungsberater, Ökotrophologen wo du dich beraten lassen kannst udn über Essen/Nahrung lernen kannst. Und lass dir egsagt sein, dass kein 13jähriger/jährige da draußen zufrieden mit seinem Körper ist, das ist ganz normal und geht mit der Pubertät iwann vorbei.

Antwort
von michi57319, 9

Mach Sport und buch mal eine Gesprächstherapie. Du hast Wahrnehmungsstörungen, was deinen Körper betrifft.

Das kann sich auswachsen, aber in deinem Alter kann sich das auch als massive Krankheit manifestieren. Ich hoffe, deine Familie passt gut auf dich auf.

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Du liegst deutlich unter dem Idealgewicht und dann : 

ich ein normalen bauch aber so ein Hüftspeck was kann ich machen damit das weg ist?

Sport ist der Weg - alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten