Frage von Lalala04, 69

ich bin 12jahre alt und habe die bh Größe 80F.das ist mir eindeutig zu viel.ich finde fast nie einen schönen bh.könnte ich mich jetzt schon operieren lassen?

Ich habe keine Lust mehr!das ist eine sehr große Last für mich.z.B wenn ich in der Schule Sport habe.oder für meinen Rücken.seelisch.und auch optisch siehts nicht grade schön aus.ich ertrage es einfach nicht mehr!!kann mir jemand helfen?danke schonmal im Voraus

Antwort
von freakydreamer, 25

Hallo lalala04,

also meines wissens ist 12 zu jung für einen Eingriff, wie hier aber gesagt wurde erst mit 18 stimmt aber auch nicht. Vor 18 benötigst du die einwilligung deiner Erziehungsberechtigten.

Das deine Brüste jetzt schon so groß sind heisst nicht zwangsweise das sie noch weiter wachsen und später bereust du es vllt sie dir verkleinert zu haben. Als Mann kann ich mir fast nicht vorstellen das es nicht gut aussieht aber das mit BH und Schwerzen verstehe ich (meine Ex hatte ähnliche probleme).

Die Seelische Belastung verstehe ich nun aber garnicht. Wirst du gemobbt oder beleidigt oder irgendwie ausgegränzt? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es dir aber Psychisch wie Pysisch Probleme berreitet dann Rede mit deinen Eltern. Ich denke ab 15 geht das mit der Operation, wenn beide Eltern einverstanden sind. Wie schon angemerkt wurde zahlt meistens auch die KrankenKasse wenn es auch Arztlich bestätigt ist das du Körperliche oder Seelische Schmerzen durch deine Brüste hast.

Überleg es dir gut. Was weg ist, ist weg...

Grüßle freakydreamer

Antwort
von Reanne, 42

Du bist noch gar nicht ausgewachsen und solche OP's können jetzt noch gar nicht gemacht werden. Evtl. ab 18 und es wird sogar von der KK bezahlt, wenn Du gesundheitlich Probleme z.B. mit dem Rücken bekommst.

Antwort
von 5Balance, 63

Nein, du wirst dich leider noch gedulden müssen :)

Antwort
von beangato, 27

Mit 12 Jahren? Das glaube ich nun nicht.

Kommentar von Lalala04 ,

Weshalb denn nicht?

Kommentar von beangato ,

Weil ich selbst 2 Töchter habe und wweiß, wie groß die Brust einer 12jährigen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community