Frage von Fanrasy, 66

Ich bin 12 undhabe ein seltsames gefühl ?

Ich bin 12 und habe mit dem bereich liebe nichts am Hut.Ich bin habe viel mehr Mädchen als Juns als freunde(Ich bin ein Junge) deswegen weiß ich wie man mit Mädchen umgeht.Mein Problem ist ich kenne ein Mädchen seit meiner Geburt.Wir waren schon immer gute freunde.Es änderte sich aber als wir auf verschiedene Gymnasien gangen.Als ich sie mal wieder sah spürte ich ein komisches gefühl ein schönes.Ich war verliebt.Nur ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll.Voralem da ich nichts besonderes an mir hab.Kurz zu mir:Ich bin ein großer Tierfreund,Ich spiele geige,Ich habe eine leideschaft zu Animes und Mangas,ich bin ein Gamer und nicht der sportlichste uns sehr sehr schüchtern.Ich Angst das wenn sie nein sagt das unsere Freundschaft usw kaputt geht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 8

Ihr kennt einander also schon ewig! Da hast Du doch die besten Karten! Du kennst sie, Du kannst einfach so zu ihr gehen, mit ihr sprechen, so wie früher eben. Suche ihre Nähe, macht was miteinander, Du wirst ja bemerken, ob sie Dich auch ganz besonders mag. Nix überstürzen, verbringe einfach Zeit mit ihr.

Vielleicht wird mehr daraus, vielleicht auch nicht. Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren.

Antwort
von Inea11220, 27

Du musst dir nicht so viele gedanken darüber machen das zb die freundschaft dafurch kaputt geht eigentlich geht sie dadurch nicht kaputt wenn du dich nicht traust zu sagen das du in sie verliebt bist dann zeig es ihr indem du sie oft süß anschaust und lächelst oder ihr komplimente machst das sie süß lächelt oder so keine ahnung lass dir was einfallen und so schlimm wird es auch nicht werden wenn sie nicht will du musst eben viel mit ihr machen und dich mit ihr treffen zeig ihr irgendwie das du sie magst und irgendwann kannst du sie auch einfach fragen mehr als nein sagen kann sie nicht und dann ist es auch nicht schlimm wenigstens hast du es versucht weil sonst kannnst du es ja nicht wissen

Kommentar von Fanrasy ,

Das Problem ist wir sehen uns mittlerweile sehr selten.Weil die Schule uns keine zeit lässt.Ich bin auch zu,schüchtern um so was zu machen.Ich versuche es immer aber es klappt nicht.Ein problem gibt es noch ihre Mutter ist meine partentante und deshlb sind wir auch sowas wie eine Familie untereinnder

Kommentar von Inea11220 ,

Mmh okay dann ist das ja echt schwierig dann würde ich an deiner stelle sie vergessen und dir jemand anderen suchen ich mein du bist ja auch noch jung und das ist erst mal der anfang ich denke ihr wärd dann eh nicht lange zusm weil das noch sehr früh ist ich würd es dann später noch mal versuchen wenn du bisschen älter bist kann ich nur aus eigenen erfahrungen machen das das noch zu früh ist bin selbst 15

Antwort
von Reineistgott, 9

Hey,

ich will dir keine Angst machen aber ich habe auch soein Mädchen. Wir kennen uns schon unser ganzes Leben, können uns alles erzählen, etc aber sie sieht mich halt als sowas wie nen großen Bruder. Nich als mehr (auch wenn es Zeiten gab, wo ich gern mehr gehabt hätte). Ich hätte sie fast verloren, also bitte sie vorsichtig mit dem, was du tust.

Frag sie vielleicht, wen sie denn mag/ attraktiv findet oder tue annähernd romantische Sachen für sie und schau, wie sie darauf reagiert.

Aber sei vorsichtig.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten