Frage von Superpuschel, 107

Ich bin 12 und sie 14, was tun?

Hey Leute, ich bin 12 Jahre alt und sehr in ein 14 jähriges Mädchen verliebt. Ich kenne sie schon seit sie in der vierten Klasse ist, und ich in der zweiten. In der Pause läuft sie immer mit ihren Freundinnen rum, auf Instagram habe ich ihr schon Hey geschrieben, jedoch hat sie noch nicht geantwortet und es auch noch nicht gesehen. Ich will sie erstmal noch besser kennenlernen, dann nach einer Beziehung fragen, habt ihr Tipps für mich ?

Antwort
von Funsoft77, 18

Ohhh Junge :D
Also da hast du dir ja was vorgenommen ;)
Also ich kann dir schon ein paar Tipps geben, aber ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass das was wird. Eigentlich muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich da keine Chance für dich sehe. Aber wenn du dir da absolut mit deinen Gefühlen sicher bist, kannst du es ja gerne versuchen und ich schau mal, ob ich für dich nicht doch den einen oder anderen nützlichen Tipp habe.

Also als aller erstes muss dir klar sein, dass Mädchen/junge Frauen "uns" Jungs/jungen Männern von der "Reife" her locker 2-4 Jahre voraus sind. Man kann also sagen, dass ein Mädchen/junge Frau mit 14 Jahren, ähnlich weit denkt, wie ein 16-17(18) Jahre alter junger Mann. Die sind halt etwas weiter im Kopf und sehen Dinge etwas anders. Praktischer, logischer, nicht mehr so kindisch. Hast du das soweit verstanden?

Das heißt, sie ist vom Kopf her viel weiter als du, was es für dich schon fast unmöglich macht, dass sie Interesse an dir zeigt. Es sei den, du bist für dein Alter schon relativ groß oder siehst besonders gut aus oder du kannst etwas außergewöhnlich gut. Dann kann es schon gut möglich sein, dass du doch ihr Interesse wecken kannst.

Sollte das alles aber nicht der Fall sein, musst du durch besondere Reife auffallen. Falls du jetzt aber nicht verstehst, wie ich das genau meine, kannst du eigentlich schon gleich aufgeben, weil dir das jetzt genau erklären, kann ich jetzt nicht.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist Informationen über sie sammeln. Was macht sie gerne? Was hört sie für Musik? Welche Filme mag sie?
Und dann weißt du ja was ihr gefällt und kannst sie dann fragen, ob sie mit dir Lust hat den Film X mit dir anzuschauen oder mit dir ins Freibad oder sonst wo hingehen möchte.

Aber ich muss dir auch sagen, dass ich so meine Zweifel habe, ob du schon überhaupt verstehst, was es bedeutet eine Beziehung zu führen. Ich glaube dafür bist du noch zu jung, um das zu verstehen. Ich will dich jetzt hier nicht als dumm abstempeln oder so, nur glaube ich einfach, dass du noch nicht genug Lebenserfahrung gesammelt hast.

Wie dem auch sei, versuchen kannst du es alle Male und wenn du verstanden hast, was ich meine und du das auf Dauer durchziehen kannst, hast du eine kleine Chance, aber Hoffnungen solltest du dir keine machen.

Wenn du trotzdem Fragen hast (auch gerne zu anderen Themen), kannst du die mir gerne Stellen und ich schau mal, ob ich sie dir beantworten kann.

Und nicht traurig sein, wenn es jetzt noch nicht klappt, aber je älter du wirst, um so erfahrener wirst du auch sein und es gibt dann gewisse andere Möglichkeiten, die dir aber jetzt noch nix bringen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg ;)

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von Superpuschel ,

Könnte es mir weiterhelfen, wenn ich warte bis ich so 14-15 bin ?

Kommentar von Funsoft77 ,

Dann wäre sie 16-17 Jahre alt ;)
Also im Prinzip könnte dann die Sache schon anders aussehen und es wäre durch aus einfacher, aber das wären 2-3 Jahre und das ist eine sehr lange Zeit^^
Wer weiß, ob sie dir dann überhaupt noch gefällt?
Aber sollte es dann so weit sein und du möchtest immer noch eine Beziehung mit ihr haben, dann komme ich höchstpersönlich vorbei um dir das genau zu erklären und dir zu helfen ;) XD

Antwort
von IchBinPassiv, 11

Mädchen wollen immer einen älteren Freund haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten