Frage von DidiHund18, 81

Ich bin 12 und möchte mir ein neues Handy kaufen dafür muss ich aber Geld verdienen wie kann ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 29

Mit 12 darfst du noch keinen offiziellen Job annehmen, du kannst allerdings bei dir zuhause oder in der Nachbarschaft/Bekanntenkreis kleine Arbeiten erledigen und dafür Geld verlangen.

Manche Eltern geben ihren Kindern zum Beispiel Geld, wenn sie das Auto waschen oder den Rasen mähen oder Holz aufstapeln, also Arbeiten, die ziemlich anstrengend sind und jetzt nicht so Selbstverständlichkeiten wie Tischdecken oder so, wo man halt mal kurz hilft. Sprich doch mal mit deinen Eltern, vielleicht haben sie ja was für dich.

Oder vielleicht lässt dich ein Nachbar sein Auto waschen oder den Rasen mähen oder den Hund ausführen oder kurz mal auf Kinder aufpassen oder die Straße fegen, Winterdienst machen usw. Möglichkeiten gibt es eigentlich viele. Am Besten, ihr vereinbart da dann vorab einen Preis, das ist wahrscheinlich am Fairsten.

Antwort
von BastiMama, 51

Trage Zeitungen aus, oder helfe Leuten beim Einkaufen und tragen. Das dauert zwar eine Zeit, bis du das Geld zusammen hast, dafür hast du es dir selbst erarbeitet und ehrlich verdient.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Davon abgesehen , dass es schon genügend Leute gibt die Zeitungen austragen, darf er es mit 12 sowieso noch nicht.

Kommentar von BastiMama ,

In Begleitung der Eltern schon.

Antwort
von Amani123, 24

Du kannst in der Nachbarschaft fragen gehen und z.b ' alten ' Leuten bei der Gartenarbeit helfen oder beim Saubermachen helfen

Antwort
von habakuk63, 21

Du kannst deine Eltern fragen, ob durch für diverse Unterstützungsarbeiten eine kleine Geldzuwendung erhälst. Rasen mähen, Staubsaugen, Auto waschen etc. Du kannst Babysitting anbieten.

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. Wünsch dir zu Weihnachten Geld. Vielleicht bekommst du es ja zusammen.

Antwort
von Passion04, 38

Zeitung austragen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Darf man mit 12 noch nicht.

Antwort
von wiedermalich, 39

haustiere ausführen / auf sie aufpassen, zeitung austragen, rasen mähen