Frage von TheLostChicken, 95

Ich bin 12 und habe Depressionen was tun?

ich habe seit ca. 2 Jahren schwere Depressionen. Therapie habe ich schon gemacht was tun?

Antwort
von judida, 70

Ärztliche Hilfe holen und auf diese weiterhin vertrauen und nicht versuchen sich im Internet Hilfe oder Beistand zu holen, das nützt in den meisten Fällen nichts. Vertraue auf Menschen, die mit dir reden. (Dein Arzt, Freunde, Familie..)

Kommentar von TheLostChicken ,

danke

Antwort
von TideKit, 46

Wenn deine Depressionen zu schlimm werden, verschreibt der Arzt gerne mal Johanneskraut. Das ist ein natürliches Medikament und hat keine Nebenwirkungen. Das bezahlt normalerweise die Krankenkasse.

Antwort
von TheAllisons, 41

Sport könnte dir da helfen. Da kommst du auf andere Gedanken und kannst dich mit Gleichgesinnten messen

Antwort
von jogele1, 27

Glaub kaum dass du Depressionen hast bist zu jung für sowas. Red aufjedenfall mit deinen eltern immer über deine probleme

Kommentar von TheLostChicken ,

mein Name ist Spōrfœnjio

Kommentar von UnknownUserHere ,

Wieso denkst du das sie dafür zu jung ist?! Wenn sie, wie sie geschrieben hat, wirklich Depressionen hatte und hat - von ärztlicher Seite bestätigt - kann man es auch in diesem jungen Alter bekommen.

Kommentar von jogele1 ,

Dann sag mir mal wie man sich den kopf so zerbrechen kann über irgendwelche themen in so nem alter. als ich 12 war ging ich zu meinen freunden vor die tür und hab sie zum sportplatz entführt und jetzt alle nur smartphone da smartphone hier.

Antwort
von ZzZSoulsZzZ, 47

Finde Therapie völlig Banane sry
Gibt es VL irgend wenn denn du vertraust wenn ja erzähle es ihm
Treffen mit Freunde kann auch helfen :3

Antwort
von reginarumbach, 36

erneute therapie bei anderem therapeuten und vor allen dingen aufsuchen eines psychiaters zur mediverschreibung. gutes gelingen!

Antwort
von Drakonarus, 34

Sport und positiv denken und nicht negativ. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten