Frage von Sabsicosi, 30

Ich bin 12 und hab seit 2 Wochen meine Regel nich bekommen ist das schlimm oder normal?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 19

Liebe Sabsicosi,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Jazzi521, 16

Wenn du sie das erste mal bekommst bzw. dich in der Anfangsphase deiner Periode befindest, muss diese sich noch einpegegeln. Da kann es schon mal passieren, dass deine Regel ausbleibt oder später kommt.

Sollte dies aber nicht eintreten und sie bleibt komplett aus, solltest du mal einen Frauenarzt konsultieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten