Frage von AmelieHilftEuch, 102

Ich bin 12 und dick, also 54 Kilo. Es ist aber ganz leicht für mich abzunehmen wenn ich mit zsmreiße. Von welchem Essen kann ich soviel essen wie ich will?

Ich bin 12 und will halt bis ich von den Sommerferien (September) zurückkomme einen flachen Bauch. Es ist einfach für mich weil ich wie die anderen gebaut bin aber einfach nur zuviel ungesundes esse. Ich habe paar Fragen:

1) Darf ich ganz viel Obst essen ohne das ich zunehmen?

2) Welches Essen kann man essen ohne das man zunimmt?

3) Ist es gesund jeden Morgen Obst zu essen?

4) Bin ich wenn ich 12 Jahre alt bin und 54 Kilo wiegen dick?

Mir ist schon klar das man nicht nur Obst und Gemüse essen kann, man muss ja auch noch andere Lebensmittel für ein Gesundes Leben essen.

Antwort
von Volkerfant, 31

Man sagt, dass Obst gesund wäre, was ja auch stimmt. Nur einen Nachteil hat das Obst, es enthält viel Zucker. Deshalb würde ich dir empfehlen, nur ein Obststück am Tag zu essen und das nicht unbedingt am Abend, sondern eher am Morgen/Mittag/Nachmittag.

Du kannst ganz viel Gemüse in allen Variationen essen (außer mit Sahnesoße), ohne dass du zunimmst.

Ja, es ist gesund, jeden Morgen ein Stück Obst zu essen, aber nur eines (wegen dem Zucker).

Es kommt darauf an, wie groß du bist. Wenn du sehr groß bist, dann bist du nicht so übergewichtig, wenn du aber klein bist, bist du schon pummelig.

Du kannst ausserdem viel Salate essen (ohne Mayo), auch mal Pommes mit Ketchup, aber lasse dann die Mayo weg.

Du kannst Fleisch essen, lass' eher die Wurst, Fleischkäse u.ä. weg (man sagt gewachsenes Fleisch, also Schnitzel ist okay, aber kein gemachtes Fleisch, wie Wurst, weil da viel Zucker und Fett reingemischt wird). 

Ausserdem haben Käse, Wurst, Nüsse und Süßigkeiten sehr viel Kalorien, aber dafür sind Nüsse sehr gesund und haben sehr viel Eiweiß. Du solltest halt nicht zu viel von ihnen essen.

Esse statt Weißbrot (Toast, Brötchen) und Nudeln lieber Vollkornbrötchen und Vollkornnudeln, die halten länger satt.

Deine Mutter kann die ganzen Produkte mit Geschmacksverstärker weg lassen und lieber alles selber zubereiten, weil in diesen Produkten viel Zucker versteckt ist.

Trinke keine süßen Getränke mehr, nur noch Wasser, ungesüßten Tee oder Schorlen ohne zugefügten Zucker.

Wenn du abends total auf Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis, Lebensmittel mit Zucker) verzichtest, nimmst du ab.

Wenn du danach noch einen Spaziergang von einer halben Stunde machst, ist es genial, dann verbrennt dein Körper noch ein paar Kalorien.

Bewegung ist immer sinnvoll, auch davon nimmst du ab, lasse dich also weniger fahren, wenn du laufen oder mit dem Rad fahren kannst.

Antwort
von Goodnight, 24

Mit 12 sollte man keine Diäten machen, das entkalkt die Knochen, das hat mit zunehmendem Alter schwere Konsequenzen.

Lass einfach Süsses weg. Der Rest erledigt dein Wachstum.

Früchte und Gemüse kannst du essen so viel du magst, solange es nicht nur Bananen sind.

Iss einfach von allem aber etwas weniger als sonst.

Fleisch und Beilagen je ungefähr so goss wie deine Hand ist ein gutes Mass.

Da du deine Grösse nicht angibst, kann man nicht beurteilen ob du zu schwer bist.

Einen Flachen Bauch bekommst du durch Sport, das formt eine gute Figur. Schwimmen ist sehr zu empfehlen.

Kommentar von AmelieHilftEuch ,

Ich bin zirka 1m 55 oder 1m 50 groß. Danke für die Info's ich bin den ganzen Sommer am Strand und schwimme jeden Tag, das wird gut helfen :) Danke

Kommentar von Goodnight ,

Sehr gerne! :-)) Dann viel Spass und einen wunderschönen Sommer!

Antwort
von TSanswer, 51

1. Nein. In Obst ist Fructose. Ein Apfel hat z.B. im Durchschnitt 52 Kalorien. 

2. Das kommt darauf an, welcher "Typ" du bist. Ich kann z.B. viel Eiweiß essen, ohne zuzunehmen. Kohlenhydrate hingegen nicht. Bei anderen ist andersherum. 

3. Wenn man keine Unverträglichkeit o.Ä. dagegen hat, dann ja. 

4. Das kommt auf deine Körpergröße an. Bist du z.B. 1,50cm, dann hättest du einen BMI (Body-Mass-Index) von 24, normal wäre für dein Alter ein Wert von ca. maximal 22. Also hättest du leichtes Übergewicht. 

Grundsätzlich empfehle ich eine ausgewogene Ernährung und viel Sport.

Antwort
von MarieNolte, 40

Trinke einfach viel Wasser bis nur noch.
Esse dich morgens einfach ''Porretch''
Mit Obst.
Und am Tag viel Gemüse.
Esse am Besten Abends mit deinen Eltern und gehe danach eine Runde mit deinem Hund oder mach sport.
Esse aber eine Mahlzeit mit da Du nicht nur Obst und Gemüse brauchst.
Starte erstmal nur leicht ein also in den Sport und in die Ernährungsumstellung 😇.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊
Marie - Christin Nolte 👀

Kommentar von MarieNolte ,

zu deinem Gewicht: Es kommt auf die Körpergröße drauf an 😉

Kommentar von AmelieHilftEuch ,

Woher weißt du das ich einen Hund habe? 😂 Trotzdem danke :)

Antwort
von Stachelkaktus, 26

Iss dich vor allem mit Vollkornprodukten und Eiweiß satt. Dann hast du zwischendurch nicht dauernd Hunger.

Und trink kein "Zuckerwasser" (Cola, Fanta, Sprite), das spart einen Haufen Kalorien. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von Katie1911, 39

Hey,

Also du kannst so viel Gemüse essen, wie du willst. Obst solltest du zwar auch essen, aber nicht unbegrenzt. Mit 12 Jahren und 54 Kilo ist man nicht unbedingt dick. Es kommt ja auch darauf an, wie groß du bist. Aber du musst mit der Ernährungsumstellung langsam anfangen.

Liebe Grüße 

Antwort
von blessing2574, 41

Also ich Ratte dir Sport zu machen Gesund zu essen Also es wäre gut wenn du deine Ernährung umstellst dann schaffst du es abzunehmen Good Luck!!

Antwort
von hella10, 29

Von Salat kannst du so viel essen wie du willst. Nur halt ohne Dressing, sondern mit Gemüse oder Obst :) Und es kommt auf deine Größe an. Ich finde man ist mit 54 Kilos nicht dick. Ich bin ein Jahr älter als du und wenn ich so lese, dass du denkst, dass du mit 54 Kilos dick bist, was bin ich dann? :D 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community