Frage von dcfx2003, 62

Ich bin 12 und 1,85 groß sollte ich mir sorgen machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, groß, wachsen, 34

Hallo! Zunächst hängt es davon ab wie groß Du werden willst. Dirk Nowitzki verdient sein Geld auch mit seiner Größe. Ich würde mal zum Arzt gehen der kann : 

  • Deine Endgröße errechnen.
  • Bei Notwendigkeit auch mit Medikamenten eingreifen

Ich habe hier mal eine Seite mit ganz vielen Informationen für Dich : 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von PatricIan, 40

Dein Hausarzt, zudem ja hoffentlich noch regelmäßig mit deinen Eltern gehst (J-Untersuchung), wird doch sicher festgestellt haben, dass du sehr groß bist.
Er hätte dir sicherlich auch mitgeteilt, ob du dir Sorgen machen musst.
Eine zufriedenstellende Antwort kann dir auf jeden Fall nur dein Arzt geben.
Aber das sollte er wie gesagt eigentlich schon getan haben, schließlich bist du ja nicht von heute auf morgen so groß geworden. ;-)

Antwort
von InfoCentraleIC, 46

Es kann sein das du jetzt garnicht mehr wächst, gehe zum arzt

Kommentar von dcfx2003 ,

Das iss es ja ich Wachs immer noch 😂..... aber mit dem artz hast du schon recht 

Antwort
von RoentgenXRay, 28

So ging es nir auch. Du solltest dich an allen Gelenken mit Schwangerschaftsöl eincremen damit deine Haut keine Dehnungsstreifen bekommt.

Antwort
von XXpokerface, 62

Das ist sehr groß! Es kann natürlich an der Vererbung liegen, wie groß sind denn deine Eltern? Es kann sein, dass du später Rückenprobleme kriegen wirst, es kommt drauf an, wie viel zu noch wächst. Wenn du frühzeitig dich behandeln lässt, z.B. Physiotherapie kann die Beschwerden frühzeitig lindern. Aber jetzt mach dir erstmal keine Sorgen.

Kommentar von dcfx2003 ,

Ok gut danke .... und mein  Opa ist 2,15 oder so 😅

Kommentar von XXpokerface ,

Wahnsinn, dann könnte das ganz normal sein.

Antwort
von Dilara47, 27

Oha.. bin mit 18 easy fast 30 cm kleiner als du

Antwort
von ArtYT, 27

Geh lieber zur einem Arzt. Mit 12 Jahren 1,85 meter groß zu sein, finde ich komisch. Nicht das du später Rückenprobleme bekommst.

Antwort
von Lukas20038, 36

Binn selber 12 und auch ca 1,79 gross c:

Antwort
von Aaaaaaasking, 9

Qie groß du jetzt wohl bist ? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten